Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Druckprobleme Draftsight nach Aktualisierung auf Vers. 1.2?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Druckprobleme Draftsight nach Aktualisierung auf Vers. 1.2? (1528 mal gelesen)
berdom
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von berdom an!   Senden Sie eine Private Message an berdom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berdom

Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2012

Nb Asus X7bs, Win7 64bit

erstellt am: 03. Jul. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Draftsigt Vers. 1.2 neu installiert - beim Drucken vorhandener 2-D Zeichnungen erscheint jeder alte Text in Hohlschrift, d.h. ähnlich der Parallellienien. In dem Texteditor gibt es dafür keine Eistellung.
Könnt Ihr mir dabei bitte helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berdom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo berdom,

gib mal textfill oder SETTXTPRNFILL ein. Das ist eine Variable, die die Textfüllung beim drucken steuert. Die sollte auf 1 stehen.

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berdom
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von berdom an!   Senden Sie eine Private Message an berdom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berdom

Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2012

Nb Asus X7bs, Win7 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2012 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
danke für die schnelle Anwort. Befehl ausgeführt, leider noch immer Hohlschrift. "Testobjekt" neu hinzugefügt auch Hohlschrift.
Meldungen:
Neuen Wert für SETTXTPRNfILL eingeben 1
_PRINT
_SAFE
Datei nicht gefunden - PLANT_INDOOR
Datei nicht gefunden - LAMP_TABLE

Vielleicht hast du noch einen Tipp parat. Datei ist 202 KB groß.

Viele Grüße

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 04. Jul. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berdom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

dann kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen. Sollte es ein Fehler der neuen Version sein? Ich habe hier noch R1.4. Da funktioniert es. Vielleicht mal einen aktuelleren Druckertreiber? Oder Neuinstallation, das hat schon öfters geholfen

Viele Grüße und noch viel Erfolg

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berdom
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von berdom an!   Senden Sie eine Private Message an berdom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berdom

Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2012

Nb Asus X7bs, Win7 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

vielleicht kannst dumir helfen ein neuen Sheet zu erstellen. In der neuen Zeichnung werden alle Texte in fillline dargestellt. Was ich jetzt gern wissen würde: Wie kann ich im Sheet eine einzelne A4 generieren und vorbereiten mit Rahmen, Standardtext usw.

Und wie vergibt man im Forum Units für schnelle Antworten?

Einen schönen Tag

Bernd (63)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 04. Jul. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berdom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich gehe mal davon aus, dass Du einen neuen Zeichnungsrahmen erstellen willst!?
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1: Rahmen usw. mit den Texten als Attribut als Block ablegen. Dabei kann der Block in der Zeichnungsvorlage oder als Datei (besser) gespeichert sein.

2: Zeichnungsvorlage gleich mit dem entsprechenden Rahmen und ggf. die Texte als Attribut abspeichern.

Mir persönlich gefällt Version 1 besser.

Da ich nicht weiß, wieweit Du Dich jetzt mit AutoCAD / DraftSight auskennst, brauche ich noch ein paar mehr Infos was Du haben willst.

Viele Grüße

Robert

P.S. Units kann man über jeder Antwort anklicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz