Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  DraftSight V1R2.0 Start ohne Internetverbindung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  DraftSight V1R2.0 Start ohne Internetverbindung? (2987 mal gelesen)
sspicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sspicke an!   Senden Sie eine Private Message an sspicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sspicke

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2012

Ubuntu 10.04 LTS 64bit

erstellt am: 03. Jul. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende DraftSight Version V1R2 unter Ubuntu 10.04 LTS 64bit.

Gibt es eine Möglichkeit DS ohne Internetverbindung zu nutzen?

Mit der Vorgängerversion V1R1.4 war ein verzögerter Start mit einer entsprechenden Meldung durch den "Netzwerkzugriffs-Manager", dass keine Anforderungen an das Web gesendet werden können, möglich.

Gibt es evtl. diese Version (V1R1.4) als deb-Paket (draftSight.deb) noch zum Download, oder kann sie mir jemand per Mail senden?
Ich habe mir leider davon kein Sicherung erstellt.

Für Hilfe Danke im Voraus

sspicke

[Diese Nachricht wurde von sspicke am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 05. Jul. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sspicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe leider nur die älteren Windows Versionen in meinem Archiv.
Ist denn überhaupt eine Internetverbindung notwendig?
Ich kann mir vorstellen, dass das beim ersten Start nach der Installation notwendig ist, weil er ja auch wegen der Mailadresse sich registrieren will.
Danach wüse ich jetzt nicht, warum er immer online gehen sollte.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sspicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sspicke an!   Senden Sie eine Private Message an sspicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sspicke

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2012

Ubuntu 10.04 LTS 64bit

erstellt am: 05. Jul. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ja.
Ich sehe beim Start nur kurz das DS-Logo, dann verschwindet es und das wars.

Ich komme hier nicht weiter. Bei der Vorgängerversion ging´s wie bereits beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 05. Jul. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sspicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Recht, er will ins Internet. Habe mal das Netz getrennt.
Bei mir kommt aber dann der Hinweis und er startet nach einer halben Minute ganz normal.
Links im Fenster steht dann die Info, dass auf die Community und die aktuellen Newsmeldungen nicht zugegriffen werden kann.
Das ist wohl der Grund, warum er sich überhaupt einloggen will.
Ansonsten scheint alles normal zu sein.
Vielleicht dauert das ja jetzt bei deiner neuen Version viel Länger oder aber es ist irgendein Bug?
Ist das vielleicht noch eine Beta? Da muss man mit so etwas rechnen.
Schau doch mal ins offizielle Forum, ob es da eine Lösung gibt.
Oder mache da zumindest mal eine Meldung.
Aber eigentlich sollte man doch immer eine Internetleitung mit Flatrate zur Verfügung haben, oder willst du damit mobil irgendwo in der Straßenbahn rumwerkeln?
Und wenn du eine teure Daten- oder Stundennutzungsleitung hast (z.B. so ein Mobilstick für Notebooks), stöpsel dich mal zum Start kurz an und gehe dann wieder offline.
Vielleicht reicht es ihm ja schon, damit es läuft.
Wie gesagt, eine Sicherungsdatei für Linux oder so habe ich hier bei mir nicht.
Da musst du auf andere User hier hoffen.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sspicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sspicke an!   Senden Sie eine Private Message an sspicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sspicke

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2012

Ubuntu 10.04 LTS 64bit

erstellt am: 06. Jul. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, bei mir geht gar nicht´s. Auch nach längerer Zeit.
Ich habe bereits in mehreren und dem offizellen Forum gesucht und außerdem das Problem bereits gemeldet.
Das Programm habe ich auf meinem Laptop. Zu Hause funktioniert es ja einwandfrei. Bin aber auch viel unterwegs und habe da nicht immer eine Verbindung ins Internet.

Naja, trotzdem vielen Dank.
Dann muss ich eben weiter warten, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 26. Jul. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sspicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Version V1R2.1 ist raus, vielleicht klappts damit ja jetzt bei dir wieder?

Resolved Issues (SPR List)
656576 Cannot use DraftSight offline license on V1R2
648436 DraftSight faills to start on Ubuntu 10.10

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 26. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sspicke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sspicke an!   Senden Sie eine Private Message an sspicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sspicke

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2012

Ubuntu 10.04 LTS 64bit

erstellt am: 28. Jul. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,danke,danke,danke,danke,danke,für die Info.

Hab´s gleich ausprobiert. Es scheint wieder so zu funktionieren wie ich es mir gewünscht habe.

Danke, dass Du mich und mein Anliegen nicht vergessen hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 30. Jul. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sspicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem. :-)

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz