Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Menüleiste plötzlich weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Menüleiste plötzlich weg (3284 mal gelesen)
BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 27. Jun. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Seit V1R2.0 habe ich nun plötzlich das Problem, dass aus heiterem Himmel am neuen Arbeitstag die Meüleiste in DraftSight verschwunden ist.
Selbst mit einer Sicherung der application.xml wird die nicht reaktiviert.
Dabei lief doch wochenlang alles ganz normal.
Wie kann ich die denn bitte schön wiederherstellen?
Wo versteckt sich der Eintrag?
Ich hatte das direkt nach dem Update schon mal gehabt und dachte es sei etwas kaputt gegangen und hatte deshalb alles komplett vom Rechner gefegt gehabt.
Aber daran kann es ja jetzt wohl nicht liegen nehme ich an.
Ach ja, die Symbolleisten waren auch alle weg. Quasi leeres Blatt geöffnet, nichts drumherum.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 27. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 27. Jun. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BxBender 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BxBender,

ich habe ähnliches auch schon erlebt. Meiner Ansicht nach ist das diese bescheuerte Benutzerkontensteuerung von Windoof. Hier mal eine mögliche Lösung, falls Du noch nicht selber drauf gekommen bist:

Mache mal eine weitere Kopie von Deiner application.xml-Sicherung.
Befehl _OPTIONS.
Die Kopie dann in das Verzeichnis schieben das unter Dateipositionen-Benutzeroberfläche-Anpassungsdatei angegeben ist.  Ggf. die application.xml umbenennen.

Jetzt mit "_CUSTOMIZE" -Benutzeroberflächenprofile- reinschauen, ob ein Profil aktiviert ist. Ggf. neu erstellen. Jetzt weiter unten die einzelnen Menüpunkte reinziehen. Oder falls Du das auch gesichert hast, einfach öffnen.

Es empfielt sich, die application.xml nach Änderungen zu kopieren, ggf. umzubenennen und das dann in den Optionen anzugeben. Außerdem sollte man nach wichtigen Änderungen sein Profil speichern. Zusätzlich kann man noch das Oberflächenprofil sichern Das ist in etwa hier zu finden: C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\DraftSight\Version\Workspace

Viel Erfolg

Robert

[Diese Nachricht wurde von Zwackelmann am 27. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 18. Jul. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Fehler mit dem plötzlichen verschwundenem Menü verfolgt mich seit der Version V1R2.0 ununterbrochen.
Alle paar Tage oder Wochen darf ich mein Profil neu anlegen.
Gestern auch wieder Rechner heruntergefahren, heute gebootet, Leiste weg.
Dazu muss ich dann auf Festplatte C: im Benutzerordner den gesamten Ordner mit der Versionsbezeichnung weglöschen und DraftSight neu starten.
(Wenn ich z.B. nur die Unterordner Profile und Ui lösche werden diese zwar auch neu angelegt, aber die Leiste erscheint nicht neu.)
Dann legt das Programm selbstständig ein neues Profil an und die Menüleiste erscheint wieder.
Importiere ich dann mein altes Profil, ist alles wieder für einige Tage ok.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 25. Jul. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Ursache gefunden.
Immer wenn noch keine Netzwerkverbindung zum Serverlaufwerk vorhanden ist, wird durch mein Netzwerkprofil irgendwie die gesamte Oberfläche zerstört.
Selbst wenn dann die Verbindung steht und man neu startet oder auf das Standardprofil umändert, kommt die Menüleiste nicht zurück.
Ist aber irgendwie total unlogisch.
Entweder das Menü wird lokal geöffnet, dann muss es ja immer funktionieren. Oder aber übers Netzwerk, dann müsste es aber immer funktionieren, sobald die Leitung wieder steht.
Denn die Netzwerkdateien können ja nicht zerstört werden, wenn die Verbindung nicht da ist.
Steigt da jemand durch, wie das zustande kommt, also welche Datei ist schuld?

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz