Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  DraftSight startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  DraftSight startet nicht (7249 mal gelesen)
eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 08. Jun. 2012 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


draftsight_start.jpg

 
Hallo zusammen,

DraftSight läuft bei uns als "intelligenter" Viewer, nicht im Produktiven Einsatz. Demzufolge wird es auch nur gelegentlich genutzt.

Nun kann ich es nicht mehr nutzen, weil es nach der anhängenden Meldung nicht mehr startet.

Eine Neuinstallation behob das Problem nicht.

Woran kann das liegen?

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 12. Jun. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach: Ihr nutzt die kostenlose Version, für die man sich mit der Mailadresse registrieren muss.
Danach bekommt man laufend Updatenews usw., auch Werbeflyer für den Kauf einer Netzwerklizenz mit Support.
Wenn man die Registrierung nicht vornimmt und einfach so damit arbeitet, dann ist das so wie mit jeder Software, das schaltet sich nach 30 Tagen einfach ab.
Wenn die Nutzungszeit abgelaufen ist, kann man sich aber dennoch nachträglich registrieren, nur muss man es machen. Tut auch nicht weh.
Es muss sich übrigens jeder PC einzeln registrieren. Das System schreibt eine Lizenzdatei im Userverzeichnis und vermutlich steht auch etwas in der Registry.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 12. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 15. Jun. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BxBender,

soweit so klar, das habe ich auch bisher so gemacht und ich habe an sich mit der Registrierung kein Problem.

Jetzt ist es aber so, dass nach der gezeigten Meldung nichts mehr kommt. Ich drücke "o.k." und das Programm verabschiedet sich ohne weitere Meldung komplett. Ich kann also nirgends eine Registrierung machen. Das ist mein Problem.

Neuinstallation inklusive putzen der Registry habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass zur Registrierung ein anderer als die üblichen Ports benutzt wird, der bei uns vielleicht nicht freigeschaltet ist. Darüber habe ich aber bisher nichts gefunden.
[edit]In der Zwischenzeit wurden bei uns einige Einschränkungen im Webzugriff gemacht.[/edit]

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

[Diese Nachricht wurde von eumel23 am 15. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 15. Jun. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, seltsam.
Hast du diesen Ordner in Win 7 / Vista auch mal geleert, der enthält alle Userdaten der diversen DraftSight Versionen mit Zahlenangeben.
C:\Users\alexander\AppData\Roaming\DraftSight
Deinstallieren, CCleaner nutzen zum Bereinigen und trotzdem nochmal selber in der Regsitry nach DraftSight und Dassault unter Current User und Local Machine unter Software geschaut?
Zum Thema Netzwerk kann ich nichts sagen, was euer Admin so alles neuerdings gespeert oder geblockt haben könnte.
Haben denn alle Rechner das gleiche Problem?

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz