Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pamstamp
  Grundlagen des Pam Stamp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grundlagen des Pam Stamp (1217 mal gelesen)
galelio13
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von galelio13 an!   Senden Sie eine Private Message an galelio13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für galelio13

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2013

erstellt am: 08. Jun. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich werde meine Abschlussarbeit in den Umformwerkzeugen schreiben, dafür brauche ich mindestens Grundkenntnissen des Pam Stamp.
Weiß vielleicht Jemand von euch, wo ich Medien oder PDF Dateien finden könnte, um die Grundlagen des Pam Stamp zu lernen.
auf eure Hilfe freue ich mich schon.

Schöne Grüße
Imad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blauflosse
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Blauflosse an!   Senden Sie eine Private Message an Blauflosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blauflosse

Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2007

PAMSTAMP 2Gv2012.2
FormingSuite 10.0
Copra RF FEA (Solver: MSC.MARC)
Autoform Plus R5.i

erstellt am: 10. Jun. 2013 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für galelio13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo galelio13,

Pamstamp ist ein Highend-System für die Abbildung/Modellierung von sehr realistischem Materialverhalten bei der Blechumformung.

Ich glaube es ist zu komplex als das man es sich autodidaktisch mit ein paar Folien selbst beibringen kann.
Die Grundlagenschulung bei Softwarehersteller (Vertrieb Deutschland: ESI GmbH Neu-Isenburg) dauert drei Tage mit unzähligen Anmerkungen und Tipps. Die Schulungsunterlagen dürfen aus vertragsrechtlichen Gründen nicht einfach so weiter gegeben werden.
Auch sollte man umformtechnische und werkzeugtechnische Kenntnisse mitbringen, um sich zurecht zu finden.

Gibt es an eurer UNI keine Anwender von denen du geschult werden könntest? Ich gehe einmal davon aus, dass ihr eine Installation von Pamstamp habt. Dann sollte es auch möglich sein, eine Schulung bei der ESI zu buchen. Da gibt es bestimmt auch Studentenrabatte.
Schon einmal darüber nachgedacht?

Viele Grüße

------------------
"Phantasie ist wichtiger als Wissen"
>>>Albert Einstein<<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

galelio13
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von galelio13 an!   Senden Sie eine Private Message an galelio13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für galelio13

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2013

erstellt am: 10. Jun. 2013 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für deine Antwort. Wir haben leider dieses Programm an der Uni nicht, deswegen wollte ich mir PDF Dateien oder auch günstige Schulungen, was auch eine Möglichkeit ist.
Ich werde mich über Schulungen informieren und vielen Dank nochmal für deinen Beitrag.:) :) :) :)

Gruß Imad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz