Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BobCAD-CAM
  Geöffnete DXF Datei wird nicht erkannt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geöffnete DXF Datei wird nicht erkannt! (2216 mal gelesen)
StefanSarfert
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanSarfert an!   Senden Sie eine Private Message an StefanSarfert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanSarfert

Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit MegaCAD, aus einer 2D Ableitung (.prt), eine DXF Datei erstellt und möchte diese nun in BobCAD/CAM einlesen, aber wenn die Datei geladen wird zeigt er mir allerdings keine Zeichnung an ...  Habe ich evtl etwas mit den Layern im MegaCAD verkehrt gemacht?

MFG Stefan

BobCAD/CAM version: Bob CAD-CAM Wire 16.1
MegaCAD 2005 3D Version: 13.0

------------------
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hardy04
Mitglied
Trainer

Sehen Sie sich das Profil von Hardy04 an!   Senden Sie eine Private Message an Hardy04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hardy04

Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 01. Jan. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanSarfert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

leider habe ich die Nachricht erst so spät gelesen. Ich möchte versuchen Dir zu helfen. BobCADCAM V16 ist dochz schon etwas älter und es könnte sein das die CAD-Datei im vorliegenden Format nicht verarbeitet wird.
Ich arbeite mit verschiedenen CAD-Systemen u.a. auch mit BobCADCAM z.B. V21.
Wenn Du kannst sende mir die Datei und ich versuche sie für BobCAD-CAM V16 umzuwandeln. Ich denke das geht.
Gern helfe ich Dir mit BobCAD, aber ich bin erst bei V18 eingestiegen.

MfG
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanSarfert
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanSarfert an!   Senden Sie eine Private Message an StefanSarfert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanSarfert

Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 02. Jan. 2008 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen dank für deine Antwort allerding habe ich das Problem bereits gelöst es ist zwar aufwendig aber nach mehreren Wochen rumprobieren und rumtrixen habe ich es endlich geschafft  .

Das Problem lag am MegaCAD 2005 und nicht am BoBCAD. Ich habe auch bereits eine Maschinen-spezifische Anleitung geschrieben falls sie dich interessiert schick ich sie dir per E-mail.

MFG Stefan

------------------
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz