Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  imos
  visu manager version 12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  visu manager version 12 (1328 mal gelesen)
Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 04. Aug. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe grad die version 12 installiert.
kämpfe mich mit der neuen Menüdarstellung ab, die ich nicht gerade so dolle finde - aber ist halt so.

Aber kann man im Visu Manager nicht mehr auf 2-d umschalten? Finde das einfach nicht.
Möchte eine gezeichnete Wand, die ich frei in den Raum gesetzt habe, an den Artikel anfügen ohne den Artikel zu bewegen. Oder gibt es jetz dafür eine andere Möglichkeit (ich brauche dafür ja die Aussenkontur des Artikels)?

------------------
zurück zur Einfachheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 05. Aug. 2016 01:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael22 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Michael,

ich schätze mal, dass es entfallen ist.

Finde den Artikelmodus (Imos12) schöner als Artikel picken und verschieben (Imos11).
Wenn der eingeschaltet ist, kann man sofort schieben, kopieren usw. ohne Modus umzustellen, wie in AutoCAD und es wird auch nicht lästig aufgezeichnet.
Willst du nur die Wand verschieben ist doch das am leichtesten mit den AutoCAD Funktionen. Oder? Notfalls eine Hilfslinie gezeichnet und verschoben. ^^

Wenn ich ehrlich bin, habe ich in Imos 11 größtenteils nur den Modus 3 und 6 verwendet. Alles andere war und ist jetzt noch eher nebensächlich.

Modus 1 und 2 verursachen bei mir seltsame Dinge, dass Bauteile da sind aber nicht pickbar sind und/oder zu Abstürzen führt.   

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 05. Aug. 2016 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort. Werde ich mich halt dran gewöhnen müssen. Auch wenn es für uns umständlich ist. Der Artikel steht nämlich auf den Koordinaten 0,0,0, damit er im Cinema 4d richtig platziert ist. Daher möchte ich den Artikel nicht zur Wand verschieben.
Aber ich lasse mir da noch was einfallen. Das werde ich irgendwie lösen.

Da habe ich mit der Variablenprogrammierung im Moment das grössere Problem.
Wie kann man ein gut funktionierendes System(Version 11)soooooo unbrauchbar machen  

------------------
zurück zur Einfachheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 13. Aug. 2016 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Michael22,

ich stimme dir da voll und ganz zu. Hatte da schon eine Aussprache mit dem Support. Da hat man schon eine stabile und nahezu Fehlerfreie Version mit der 11 und dann erscheint die 12. Traurig.

Auch die Aussagen dass die nächste Version besser wird. Leider hab ich, dass nach der 9 auch schon gehört. 

Was dein Problem in Cinema 4D angeht. warum Visualisierst du nicht über render in AutoCAD. In der AutoCAD 2016 ist da so einiges passiert. Auch die Visualisierung über die Vorschau ist um so einiges schöner geworden.

Ich hab mich von Cinema 4D immer fern gehalten. Man muss sich leider in AutoCAD mit rendern befassen. Aber nicht einfacher als mit C4D. ^^

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 19. Aug. 2016 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte jetzt 2 Wochen lang ständig Mails mit dem Support mit Fehlern in Imos 12 (die Variablenprogrammierung ist nur noch Mist und für uns total unbrauchbar). Trotz 2x Fernwartung konnten die Techniker nicht wirklich weiterhelfen (Verständnis zu zeigen für die Probleme nützt nicht wirklich). Zusammen mit den massiven Perfomanceproblemen und den Fehlern wie zb ständiger Absturz bei Verwendung der Orbitfunktion in einer Ansicht, haben wir uns entschlossen wieder auf Version 11 zu wechseln.

------------------
zurück zur Einfachheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz