Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  imos
   MFB mit Descriptor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MFB mit Descriptor (1724 mal gelesen)
Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 11. Mrz. 2015 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat von euch einen Ansatz?

Ich habe eine BTA mir erstellt, die 18mm zusammen geschichtetes Plattenmaterial mit einer Höhe von 90mm besitzt.

Diese möchte ich gern als Fuß für eine Variable Kiste einsetzen. Der Fuß wird auf die gesamte Tiefe der Kiste generiert.

Das eigentliche Problem was ich habe ist, dass ich diese BTA mit einem Descriptor versehen möchte.

Je nach Breite soll ein Fuß mehr oder weniger eingesetzt werden.

In den Mehrfachbauteil (MFB) ist das ja leider nicht möglich eine Lineare Teilung durch einen Descriptor einzufügen.

Hat jemand eine Idee?

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123FTE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 123FTE an!   Senden Sie eine Private Message an 123FTE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123FTE

Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2013

inSight (2020) mit Stücklistenauflösung in
Imos 10 (Auto CAD 2012)

erstellt am: 11. Mrz. 2015 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich


MFB.JPG

 
Grundsätzlich kann man in einem MFB eine Descriptor-Regel hinterlegen.
Ich habe das auch schon verwendet um die Anzahl, von Trennwänden, in einer Schublade zu bestimmen, je nach Schubladengrösse.

oder habe ich dein Problem nicht verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 15. Mrz. 2015 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Das habe ich auch noch nicht gewusst - danke für den Tipp.
Habe aber gleich noch eine Frage dazu. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich diese Mittelseite automatisch an die Schubladenhöhe anpasst? Sie wird ja als stehendes Bauteil im MFB eingefügt. Da kann ich die Höhe nur fix vorgeben - oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

------------------
zurück zur Einfachheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 16. Mrz. 2015 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

hier mein Stand der Dinge.
Also Grundsätzlich ist die Eintragung einer Linearen Teilung in der MFB nicht freigeschaltet!

Bei einer Linearen Teilung oder Eintragung einer Zahlenvariable muss darauf geachtet werden, dass keine Hilfspunkte in der MFB hinzukommen.
Logisch, dass diese ja nicht vordefiniert werden können. Also definierte Punkte mit variablen Abständen sind nur möglich.

In der Imos.ini unter MPE_ALLOW_CONDITIONAL_LOGIC muss der Wert auf 0 stehen.

@Michael22 kannst du keine Zahlenvariable erstellen und verlinken?

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123FTE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 123FTE an!   Senden Sie eine Private Message an 123FTE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123FTE

Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2013

inSight (2020) mit Stücklistenauflösung in
Imos 10 (Auto CAD 2012)

erstellt am: 16. Mrz. 2015 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

habe mich gerade über die Aussage
Zitat:
"Bei einer Linearen Teilung oder Eintragung einer Zahlenvariable muss darauf geachtet werden, dass keine Hilfspunkte in der MFB hinzukommen.
Logisch, dass diese ja nicht vordefiniert werden können. Also definierte Punkte mit variablen Abständen sind nur möglich."
gewundert da ich sie wie gesagt schon anders verwendet habe. Allerdings nicht mit eingefügten Elementen sondern mit Massvariablen-Kaufteilen. Vordefinieren kann man diese, indem man den X Y Wert oberhalb des Vorschaubildes entsprechend anpasst. Leider hilft dir das bei deinem Problem mit den Füssen nicht weiter. Mit Elementen geht es tatsächlich nicht bzw. die Elemente werden total verzerrt da die Hilfspunkte nicht mehr richtig zugeordnet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz