Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  imos
  Imos 11.0 instalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Imos 11.0 instalieren (1555 mal gelesen)
marcus01
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von marcus01 an!   Senden Sie eine Private Message an marcus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus01

Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2005

windows 7 64bit
imos CAD 11.0 OEM SR1

erstellt am: 04. Okt. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vorab ich bin noch imos neuling. Ich habe folgendes Problem.
In meiner neuen Arbeitsstelle wurde bis vor kurzem mit Imos 10 gearbeitet.
Jetzt soll ich auf einen neuen Rechner Imos 11.0 OEM SR1 installieren. Soweit so gut.
Ich bin dann nach den Installationsanweisungen vorgegangen und habe zuerst von DVD 1 den SQL Server installiert und anschließend die Imos Daten. Dann DVD 2 Imos installieren.
Ging alles auch reibungslos.
Als ich dann Imos 11 mit der Desktopverknüpfung öffen wollte kam die Fehlermeldung das die Imos11.exe Datei nicht vorhanden ist. Der Organizer lies sich problemlos starten.
In den Installationsanweisungen habe ich noch gelesen das vor ImosCad noch AutoCad installiert und einmal gestartet werden muss.
Wir haben aber keine eigene AutoCad Installation. Heist das das wir noch AutoCad kaufen müssen? Ich war bis jetzt der meinung das AutCad in Imos integriert ist.
Oder stell ich mich nur dumm an? 

Grüße Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus01
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von marcus01 an!   Senden Sie eine Private Message an marcus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus01

Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2005

windows 7 64bit
imos CAD 11.0 OEM SR1

erstellt am: 04. Okt. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

problem hat sich erledigt, habe bei der Installation übersehen das Virusprogramm zu deaktivieren. Beim zweiten versuch hats funktioniert.Alles läuft prima.
Grüße Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 07. Okt. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcus01 10 Unities + Antwort hilfreich

Da möchte ich noch auf einen wichtigen Punkt hinweisen:
Bei einer Neuinstallation wird glaube ich immer noch die neueste SQL Datenbankversion (ohne Rückfrage?) installiert.
Wenn dann auf einem anderen Rechner eine ältere Datenbank verwendet wird, sind die Daten nicht mehr kompatibel, und man kann keine Daten vom älteren Rechner auf den Neuen übertragen (ging mir jedenfalls bei Vers.9 - Einzelplatzrechner so)

------------------
zurück zur Einfachheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz