Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  imos
  Warnung vor Problem mit IMOS nach Windows Update KB2962872

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warnung vor Problem mit IMOS nach Windows Update KB2962872 (1573 mal gelesen)
neroes3
Mitglied
Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2011

erstellt am: 16. Jul. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin Gemeinde,

ich habe soeben folgende E-Mail erhalten ...

Sehr geehrter IMOS-Anwender,

durch eines der letzten Windows-Updates (KB2962872) wird ein Problem beim Einsatz von IMOS verursacht. Wenn Sie Artikel im Artikel-Designer bearbeiten, kommt es nach dem Einspielen dieses Updates zu Programmabstürzen.

Dieses trifft auf alle IMOS Versionen auf den Betriebssystemen Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 zu.

Bis eine Lösung für dieses Problem bereitsteht,

- vermeiden Sie bitte die Installation des Updates KB2962872 oder

- falls Sie das Update KB2962872 bereits installiert haben, deinstallieren Sie bitte das Update wieder (Eine Anleitung hierzu finden Sie unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows/remove-update#1TC=windows-7 ). Nach der Deinstallation wird IMOS wieder funktionieren.

IMOS arbeitet an der Behebung dieses Problems. Sobald diese zur Verfügung steht, werden wir Sie unverzüglich informieren.

Mit freundlichem Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 16. Jul. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Info wurde mir auch zugetragen aber nicht per Mail ^^

Also keine Panik! Es wird soweit mir bekannt ist, demnächst für die Versionen 9 und 10 ein In- oder Offizielles Update geben.

Sobald ich da mehr weiß steht es hier 

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.


IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 26. Jul. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem wurde sofort behoben - leider auf IMOSeigentümliche Art.
Wir hatten den Patch 11.0.02.17 bereits installiert, bekamen danach das windowsupdate, und konnten nicht mehr zeichnen. Absturz nach jeder zweiten Aenderung.
Auf Anfrage beim Support hiess es, das Problem sei bereits gelöst.
Wir sollen nur den neuesten Patch11.0.02.17 installieren.
Auf meinen Einwand hin, dass wir den Patch ja bereits installiert hatten und eigentlich danach das Theater begonnen hatte, bekam ich zur Antwort: Ich solle doch bitte mal auf das Datum des Patches achten - dies sei schliesslich eine NEUE Version.........

Also - der neueste Patch kann installiert werden.

------------------
zurück zur Einfachheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz