Nach dem Umstieg von Vers 10 auf 11 sind bei Bauteilen mit gedrehter Maserung auf einmal die Kanten mitgedreht worden. zB Bauteil mit Kante unten und 90 Grad Maserung, hat die Kante bei Ausgabe in der Holzliste jetzt rechts. Wird auch in der Zeichnung so verdreht dargestellt. Ist das noch jemandem passiert? oder habe ich mal wieder eine Einstellung übersehen?
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker
AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
erstellt am: 11. Jun. 2014 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael22
Hast du den Winkel gedreht oder das Bild im Material?
Die Maserung drehst du in der BTA, wenn du in deinem Material der Flag "Maserung" angewählt wurde. Ansonsten ist die Funktion ja in der BTA ausgeschaltet (unter Grund-/Trägerplatte - Material). Wenn du das Bild in den Farbprinzip drehst, dreht sich an allen Teilen, auch an Kante dein Ansicht der Maserung.
------------------ Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker
AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
erstellt am: 11. Jun. 2014 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael22
Würde in den Farbprinzip nicht drehen! Diese Drehung wird, soweit ich mal versucht hab, nicht in die Stückliste übergeben. Sollte somit nur auf das Bild angewendet werden. Die Ausrichtung der Maserung würde ich Grundsätzlich Waagerecht machen und dann in der BTA die Drehung mitgeben.
------------------ Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.