wie geht ihr vor bei der Geschichte Bauteilbemaßung Quick, wenn ihr das Ergebnis immer wieder benötigt oder mehrere Bauteile auf einer Zeichnung ausgeben wollt. Wenn man Bemaßung zurück tippt ist doch alles wieder im Ursprung.
Habt ihr eine Idee?
------------------ Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.
Imos 11.0 OEM CINEMA4D Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank
erstellt am: 11. Jun. 2014 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cosmolion
Zum Glück brauche ich die Funktion SEHR selten, und in Vers 11 habe ich noch gar keine Erfahrung damit. Ich habe halt immer einen direkten Ausdruck auf A4 gemacht. Nicht sehr komfortabel, das Ganze.
Was denken sich die Entwickler eigentlich bei der Programmierung? Die wollen uns nur ärgern, oder es gibt so versteckte Lösungen in Imos die man irgendwann mal zufällig herausfindet
------------------ Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.
Ja stimmt schon, aber so das Ware ist es auch nicht. Die Funktionen die DM anbietet sind erschlagend und wenn ein Großprojekt anliegt ist schnell mal ein Stapel an Blättern da. Brauche so eine Funktion in der man die Bauteile sich heraus zieht und in den einzelnen Layouts speichern kann. Die kann ich dann immer wieder ausdrucken ohne neu Quick zu generieren. O.o - Ja Wunschkonzert gibts nicht ^^
Imos 11.0 OEM CINEMA4D Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank
erstellt am: 16. Jun. 2014 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cosmolion
Tipp von IMOS Support: die Quickbemassung auf einen anderen Layer schieben - dann bleibt sie erhalten.(habe ich noch nicht ausprobiert - bzw nicht begriffen wie das geht) aber Tipp von mir: kopiere Zeichnung und Masse in die Zwischenablage und setze diese dann in dein Layout. Dann kannst du mehrere in einer Zeichnung anordnen und auch beschriften.