Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  imos
  Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Viewer (679 mal gelesen)
Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 04. Feb. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute! Kann mir jemand von euch sagen, ob man beim Imos 10.2 den Cortona3D-Viewer Hintergrund abändern kann?

Hab das Problem, dass die meisten Platten weiß sind und im Viewer verschwindet, durch den weißen Hintergrund, dann der Korpus.

Hab mir mit dem Trick sonst geholfen, dass alles weiße mit einer Punktstruktur ausgegeben wurde.

Hat jemand eine andere Art das zu lösen oder einen anderen Viewer als den Cortona3D?

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.


IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naera3D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von naera3D an!   Senden Sie eine Private Message an naera3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naera3D

Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2014

erstellt am: 31. Mrz. 2014 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

In deinem "Library\VRML\" Verzeichnis gibt es die Datei "VRMLView.HTML"
Stell da mal den Skin Parameter wie folgt um:
<param name="Skin" value="{0650E9E3-1999-45C1-A24F-50BBE472326B};">

Und dann kannst du noch das Cortona Kontextmenü aktivieren:
<param name="contextmenu" value="true">

Jetzt sollte immer der Skin "Review" verwendet werden, meiner Meinung nach der vernünftigste.
Schwarz/Grauer Farbverlauf als Hintergrund, und vorallem ist die Bedienung wie in ACAD ;-)

Falls jemand Screenshots von den "Renderings" machen will und einen weißen Hintergrund braucht, einfach über das Kontextmenü den Skin temporär umstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Schwerpunkt Datenmanagement

Mit mehr als 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,659 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 31. Mrz. 2014 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also um das einfach noch fest zu halten der originale Hintergrund war:

<param name="Skin" value="{F1F6EED8-D09C-4649-9D6E-121752FBF048};">

und

<param name="contextmenu" value="true">

Die beiden geändert und WOW Effekt ^^

Du meinst aber über Rechtsklick den Hintergrund verändern, oder? Review - Konnte damit nichts anfangen.

Also ich muss schon sagen noch mehr von dem Zeug und ich kann mich in Imos wieder verlieben ^^

Passt und läuft.  Das sollten die Imosianer im Update mal einbauen! Nie wieder dieser teuflische Viewer.     

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.


IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz