Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  SKEY für Kondensatableiter/Kondensomat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design
Autor Thema:  SKEY für Kondensatableiter/Kondensomat (1451 mal gelesen)
robbie21
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von robbie21 an!   Senden Sie eine Private Message an robbie21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robbie21

Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2020

erstellt am: 15. Okt. 2020 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin ein Neuzugang im Forum und beschäftige mich seit ein paar Tagen beruflich mit Plant 3D.
Ich habe bereits einen Katalogeintrag für einen Blockbasierten Kondensomaten erstellt.
Allerdings bleibe ich bei dem ISO-SKEY für den Kondensomaten hängen. In der ISOGEN Symbol Key finde ich keinen Eintrag dafür.

Könnt ihr mir bei dem Problemchen weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PK1712
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PK1712 an!   Senden Sie eine Private Message an PK1712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PK1712

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2013

Hardware:
Dell Precision M7720
Software:
Plant 3D 11-19, P&ID 11-19, Navisworks 11-19, Advance Steel 19

erstellt am: 16. Okt. 2020 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbie21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robbie,

Antwort siehe PM 

LG
Paul Katzmaier

------------------
Wir l(i)eben CAD
Trainingshandbücher für Plant 3D und Advance Steel und Content für Plant 3D unter shop.artaker.com erhältlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 16. Okt. 2020 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbie21 10 Unities + Antwort hilfreich


Kondensat2020-10-16.png


Kondensat2020-10-16-XML.png


Kondensat2020-10-16-P3D.png

 
Hallo robbie21 

Willkommen in dieser kleinen feinen Runde der Freunde des gepflegten Plant3D!

Was Paul Dir vermutlich in der PM erklärt ist, dass es da wunderbare Handbücher (keine Ironie - seine Bücher sind gut) und Audios gibt, um das zu lernen. Vielleicht wurde ja sogar das Problem gelöst - irgendwie fehlt mir das Verständnis zum Sinn des Forums. Für den einen oder anderen, der irgendwann auf diese Frage stößt:

1. es muss ein Symbol in der IsoSymbolStyles.dwg erstellt werden
2. es muss ein Eintrag in der IsoSkeyAcadBlockMap.xml erstellt werden
3. dann kann die Symbolik im Modell und dann in der Iso verwendet werden.

Das ist der grobe Fahrplan, der noch ausreichend Stolperstellen enthält. Dazu müsste aber geklärt werden, wie weit Du Dich schon im P3D zurecht findest.

------------------
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 16. Okt. 2020 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbie21 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Nein Paul will nach Solingen zum schulen, das wäre voll gut , dann kommt er endlich mal bei mir vorbei ;-)

OT off

Plant ist nicht ganz so banal an machen Ecken 8 hüstel )

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 16. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PK1712
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PK1712 an!   Senden Sie eine Private Message an PK1712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PK1712

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2013

Hardware:
Dell Precision M7720
Software:
Plant 3D 11-19, P&ID 11-19, Navisworks 11-19, Advance Steel 19

erstellt am: 23. Okt. 2020 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbie21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noch mal,

Hier ein Video mit der Anleitung inkl. Flussrichtungsabhängigkeit:
https://youtu.be/iYDXbGasCpk

Schöne Grüße aus Linz
Paul

------------------
Wir l(i)eben CAD
Trainingshandbücher für Plant 3D und Advance Steel und Content für Plant 3D unter shop.artaker.com erhältlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz