Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  Clampverbindung konfigurieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design
Autor Thema:  Clampverbindung konfigurieren (885 / mal gelesen)
VAKON
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von VAKON an!   Senden Sie eine Private Message an VAKON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VAKON

Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 23. Jun. 2020 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2020-06-2316_11_38-AutodeskAutoCADPlant3D2017-___.dwg.png


2020-06-2316_12_28-AutodeskAutoCADPlant3D2017-___.dwg.png

 
Schönen guten Tag liebes CAD Forum,
aktuell überarbeite ich die Konfiguration unseres AutoCAD Plant 3D.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Wenn ich einen Clamp gegen einen anderen Clamp setze wird mir die Verbindung als Schweißverbindung angezeigt,
es wird keine Schelle generiert.
Wenn ich aber die Schweißenden der Clamps verbinde erstellt mir AutoCAD zwischen den Schweißenden eine Schelle.
Welche Einstellungen muss ich bearbeiten damit das System die Schelle an die richtige Stelle setzt?

Besten Dank für jede Rückmeldung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 08. Jul. 2020 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAKON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VAKON,

da wir Deine Verbindungseinstellungen nicht kennen ist es schwierig eine Lösung zu finden.
Ich vermute das Deine Clamp-Verbindung irgend wo eine kleinen Fehler beinhaltet und somit bekommst Du den Fehler beim Austausch der Clamp Verbindung.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VAKON
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von VAKON an!   Senden Sie eine Private Message an VAKON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VAKON

Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 08. Jul. 2020 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2020-07-0814_36_04-Projektkonfiguration.png

 
Hallo Hartmut!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Anbei ist Bild von den jetzigen Einstellungen. Falls Du noch weitere Info brauchst, kann ich weitere Screenshots machen. Ich weiß nicht genau, wie man die richtige Einstellung konfiguriert. Oder wo kann man die Beschreibung dazu finden.
Ich bedanke mich sehr im Voraus!
Mfg
Irena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 17. Jul. 2020 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAKON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Irina,

bitte sieh dir in den Verbindungseinstellungen den Eintrag Triclover an. Deine Verbindung muß identisch aufgebaut sein. Wenn ich es richtig erkenne mußt Du anstatt TC nur CL nehmen danch sollte es funktionieren.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VAKON
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von VAKON an!   Senden Sie eine Private Message an VAKON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VAKON

Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 21. Jul. 2020 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,
das habe ich natürlich auch ausprobiert - hat leider nicht funktioniert. Evtl. im Spec Editor was falsch eingestellt!? Ich bin verwirrt mit der Endcoden. Endcode 1 und 2 wo welche sind. Nach der Logik Endcode 1 - Cl und soll nur mit Cl die Schelle als Verbindungsteil nehmen. Setzt aber Schweißnaht. Und bei Endcode - 2 BV soll Schweißnaht nehmen, nimmt aber Schelle.
Bin vergeblich auf der Suche, wo man Hilfe holen kann.
mfg
Irena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 23. Jul. 2020 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAKON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Irina,

2 Möglichkeiten Hilfe zu bekommen:

1. TeamViewer Meetung und du zeigst mir dein Problem
2. Schulung je nach Anforderung

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VAKON
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von VAKON an!   Senden Sie eine Private Message an VAKON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VAKON

Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 04. Aug. 2020 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,

besten Dank fürs Angebot.
Ich kann Di, Mi, Do.-Tags von 8 bis 17 Uhr über Teanviewer mein Problem schildern.

E-Mail: irena.baatef@va-group.de

LG
Irena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz