Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  Never Ending Iso

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Never Ending Iso (1127 mal gelesen)
acadbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acadbert an!   Senden Sie eine Private Message an acadbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acadbert

Beiträge: 86
Registriert: 29.01.2013

!!Plant2020!! auf Win10 64bit

erstellt am: 03. Jul. 2019 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument1.pdf

 
Liebe Gemeinde!

Ich hab mal wieder ich komm nicht weiter Punkte.
1. Im oberen Bild sind die Nennweiten von Durchgang und Abgang brav beschriftet. Obwohl alle meine Annotations meiner Meinung nach die slebe Textgröße haben sollten, ist der Text für das Durchgangsrohr größer (2.83 statt 2.0). Warum? Woher?
2. Im unteren Bild ist wieder Durchgang und Abgang, allerdings nicht via Olet, sondern nur Rohr in Rohr. Warum kommt hier die Angabe 6"x4" auf einmal nicht?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

PS: Plant 2019.1 Update auf Win7 64-bit

------------------
!!Plant2016!! auf Win7 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 667
Registriert: 24.11.2010

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 05. Jul. 2019 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acadbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht mir alles nach Einstellungssachen in der isoconfig.xml aus.

Du musst mal in deinem Isostil schauen dort gibt es unter Themen sogenannte Themes, unter smallborepiping ist vermutlich der standardskalierungsfaktor von 15 eingestellt.

Bei dem unterem Bild ist doch noch etwas anderes neben der schweißnaht. es ist auf jedenfall nicht eine klassische Stumpfschweissnaht. Vielleicht ein eingeschweisstes Rohr mit reinforced pad? Dafür ist vermutlich dein Stil nicht so konfiguriert das er dort auch die Nennweiten austrägt.

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 05. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acadbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acadbert an!   Senden Sie eine Private Message an acadbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acadbert

Beiträge: 86
Registriert: 29.01.2013

!!Plant2020!! auf Win10 64bit

erstellt am: 08. Jul. 2019 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
Mein SmallBorePiping geht bis 1/8", ist also hier definitiv nicht angezogen.
Bezüglich der unterschiedlichen Größen der Nennweitenbeschriftung habe ich das PropertyChangeScheme vom AnnotationStyle auf einen neuen Style geändert. Dieser Style bezieht sich nun auf einen Block, den ich extra dafür angelegt habe und die Größenbezeichnungen sind nun nicht mehr ein MText sondern verwenden alle diesen Block, somit ist es nur eine einzige Definition. Trotzdem ist der Text an der Rohrleitung mit Wert 2 skaliert und an den Abgängen bzw. der Reduzierung mit Skalierung 1.41? Wie kann das sein, wenn für die Annotations im DefaultTheme mit ScaleFactor 1 eingestellt sind?

Für das Reinforcment-Pad habe ich eine eigene Annotation angelegt. Sie soll mir das Feld Größe ausgeben. Im Model besitzt es in den Eigenschaften bei Auswahl mit gedrückter Shift-Taste den Wert 6"x4" im Feld Größe. Warum kommt dann auf der Isometrie doch nur 4" an?

------------------
!!Plant2016!! auf Win7 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acadbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acadbert an!   Senden Sie eine Private Message an acadbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acadbert

Beiträge: 86
Registriert: 29.01.2013

!!Plant2020!! auf Win10 64bit

erstellt am: 08. Jul. 2019 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein Nachtrag zum Thema Nennweiten-Annotation:

Ändere ich das Alignement vom derzeitigen SkewAligned auf FlatHorizontal oder FlatAligned sind die Textgrößen alle einheitlich. Nur bei Skew Aligned eben nicht.

------------------
!!Plant2016!! auf Win7 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acadbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acadbert an!   Senden Sie eine Private Message an acadbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acadbert

Beiträge: 86
Registriert: 29.01.2013

!!Plant2020!! auf Win10 64bit

erstellt am: 19. Jul. 2019 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich wollte nur mal mitteilen, das das Reinforcement-Pad jetzt ordentlich beschriftet wird, wenn man folgendes tut:

In der Iso.atr im Bereich BOM-Attributes den Eintrag ReinforcmentPad.Size hinzufügen und schon läuft es mit der Beschriftung.

------------------
!!Plant2016!! auf Win7 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz