Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  Ortho Schriftfeld und Zeichnungseigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design
Autor Thema:  Ortho Schriftfeld und Zeichnungseigenschaften (1124 mal gelesen)
TechnikusFFM
Mitglied
Freiberuflicher Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von TechnikusFFM an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikusFFM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikusFFM

Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2007

Momentan
HPz820 Workstation mit
2x Intel XEON E5-2643 3,30GHz
32GB Ram
Quadro 4000
Plant Design Suite Ultimate 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2018 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Gemeinde.

Melde mich nach langer Zeit mal wieder weil ich mit Plant 3D ein Problem hab.

Und zwar erstelle ich gerade 3D Zeichnungen und muss entsprechend auch Orthogonale Ableitungen machen.
Jetzt hat mein Kunde noch keine richtigen Vorlagen die ich gerade erstelle.

Hab mir die Standard Ortho A1 Color Dependent Plot Style DWT genommen und einfach nur den Rahmen und das Schriftfeld ausgetauscht und unter anderem Namen abgespeichert.

Da der Kunde in seinem Schriftfeld Revisionsfelder hat wurde hier damals auch Benutzerdefinierte Zeichnungseigenschaften angelegt.

Beispiel Revision A, Name A, Datum A.

Wenn ich jetzt mit der Standard Vorlage und meiner Benutzerdefinierten Vorlage eine Zeichnung erstelle, dann habe ich das verhalten das ich zwar die Zeichnungseigenschaften über den Projektmanager aufrufen kann, mir aber die Daten die ich eingebe nicht dauerhaft gespeichert werden.
Schließe ich die Eigenschaften und öffne sie wieder dann sind die Felder alle Leer.

Komisch ist nur das die Allgemeinen Eigenschaften bestehen bleiben.
Alle Benutzerdefinierten Felder verlieren ihre Daten.
Noch komischer ist wenn ich in die benutzerdefinierten Daten ein neues Feld anlege dann bleiben die Daten, bei Eingabe, erhalten.

Frage meinerseits:

Hatte jemand schonmal das Problem??
Wenn ja wie wurde es gelöst???

Unelegante Art wäre jetzt die Datenbank Felder neu anzulegen was mich min. 2-3 Std arbeit kosten würde.

Zum Schluss.

Ich arbeite mit der 2016. Lediglich SP1 wurde installiert weitere Patches und Hotfixes sind keine installiert.


Die Projektkonfiguration wurde aus 2014 migriert.

Gruß Technikus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Engineer (m/w/d) Rohrleitungsplanung im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Unsere Teams in der Region Rhein-Neckar ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 667
Registriert: 24.11.2010

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 13. Mrz. 2018 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikusFFM 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte Beispiel mit anhängen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz