Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  isoconfig Tuning

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  isoconfig Tuning (1266 mal gelesen)
ladypatzi
Mitglied
Rohrbau

Sehen Sie sich das Profil von ladypatzi an!   Senden Sie eine Private Message an ladypatzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ladypatzi

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017

erstellt am: 30. Jun. 2017 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich hätte da eine Kleinigkeit die ich nicht hin bekomme. Möchte das isonfig.xml zu konfiguieren das folgender Dateiname generiert wird:

PROJEKTNUMMER_LEITUNGSBEZEICHNUNG_REVISION_PAGE.dwg

und habe das so bewerkstelligt.................


        <PrefixModelProperties>
          <ModelProperty Name="PROJECT-IDENTIFIER" Delimiter="-XXX-" />
  <ModelProperty Name="PIPELINE-REFERENCE" Delimiter="-Rev" />
  <ModelProperty Name="REVISION" Delimiter="_page" />
</PrefixModelProperties>

  <SuffixModelProperties>
<SheetNumber AutoLabelOption="Number" NumberOfDigits="2" StartFrom="1" />
    </SuffixModelProperties>


aber das wird mir ausgegben:

PROJEKTNUMMER_LEITUNGSBEZEICHNUNG_PAGE_REVISION.dwg

eigentlich sollte die Revision vor der Seitenanzahl stehen.

ich glaube ich drehe mich nur im Kreis, vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tippp geben, damit ich doch noch so weit komme .


Danke und lg Patzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 30. Jun. 2017 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ladypatzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Patzi,

wenn du mir noch schreibst mit welcher Plant 3D Version Du arbeitest kann ich mir dies mal ansehen.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ladypatzi
Mitglied
Rohrbau

Sehen Sie sich das Profil von ladypatzi an!   Senden Sie eine Private Message an ladypatzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ladypatzi

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017

erstellt am: 30. Jun. 2017 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Die Version habe Ich vergessen zu erwähnen, sorry dafür

Plant 3D 2016

Danke und lg Patzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 01. Jul. 2017 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ladypatzi 10 Unities + Antwort hilfreich


01-07-_2017_08-47-08.jpg


01-07-_2017_08-44-39.jpg

 
Guten Morgen Patzi,

also bei mir sieht es so aus wie du es beschrieben hast.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ladypatzi
Mitglied
Rohrbau

Sehen Sie sich das Profil von ladypatzi an!   Senden Sie eine Private Message an ladypatzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ladypatzi

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017

erstellt am: 13. Jul. 2017 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke vorerst. bei mir sieht es auch korrekt aus, aber wenn die Isoemtrie mehr als 1 Seite hat, wird die Seitenzahl vor die Revision geschrieben.

Bsp.:
PROJ-XXX-Leitungsnummer-Seite1-Rev00.dwg
PROJ-XXX-Leitungsnummer-Seite2-Rev00.dwg

Das ist das unschöne Problem

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 13. Jul. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ladypatzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patzi,

mein Problem liegt darin bei mir funktioniert es und bei Dir nicht.
Bei gleicher Vorausstzung.
Ich kann dir dabei leider nicht mehr weiterhelfen da ich nicht Deine komplette Konfiguration zur verfügung habe.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz