Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  Dynamische Werkzeugpalette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamische Werkzeugpalette (655 mal gelesen)
RiCADo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RiCADo an!   Senden Sie eine Private Message an RiCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiCADo

Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2017

AutoCAD Plant 3D 2017.1
Win 7 64Bit

erstellt am: 24. Mrz. 2017 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AP_1.png

 
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch, liebes Forum

Kurz vorm Wochenende habe ich leider noch mit einem Problem zu kämpfen und hoffe wirklich sehr, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Ich habe ein Problem mit meiner dynamischen Werkzeugpalette. Diese listet mir nämlich alle Teile meiner Rohrklasse einzeln auf (siehe Bild).
Es handelt sich bei der Rohrklasse um eine selbst erstellte.

Was ich bisher herausgefunden habe: Das Problem tritt lediglich bei dieser einen Rohrklasse auf, ich habe es auf mehreren Rechnern getestet. Sobald ich auf eine andere Rohrklasse wechsele ist alles wieder normal. Heißt das Problem muss an der Rohrklasse liegen.

Ich habe die Rohrklasse auch schon im Spec Editor mit einer normal funktionierenden verglichen, aber leider nichts gefunden.

Habt ihr dieses Problem vielleicht schon einmal gehabt oder habt davon gehört und kennt eine mögliche Lösung?

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.


Lg RiCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 667
Registriert: 24.11.2010

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 25. Mrz. 2017 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RiCADo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast du denn Werkzeugpalette erstellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RiCADo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RiCADo an!   Senden Sie eine Private Message an RiCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiCADo

Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2017

AutoCAD Plant 3D 2017.1
Win 7 64Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2017 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Soui21,

Ich selbst habe die Werkzeugpalette nicht erstellt. Das Problem tritt bei der dynamischen Werkzeugpalette auf. Diese passt sich ja immer an die Rohrklasse an.

LG RiCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 667
Registriert: 24.11.2010

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 28. Mrz. 2017 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RiCADo 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal eine neue Palette zu erstellen, und diese über den Specviewer zu laden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RiCADo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RiCADo an!   Senden Sie eine Private Message an RiCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiCADo

Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2017

AutoCAD Plant 3D 2017.1
Win 7 64Bit

erstellt am: 30. Mrz. 2017 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Soui21,

Das Problem tritt bei der Dynamischen Werkzeugpalette auf. Diese kann man meines Wissens nach zwar löschen, aber nicht neu erstellen. Kannst du mir bitte erklären was genau du mit neue Palette erstellen meinst?

Das Problem tritt wie gesagt auch nur bei dieser einen Rohrklasse auf. Bei jeder Anderen sieht alles normal aus.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.     

LG RiCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz