Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Attachment Points bei der Blockerstellung setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attachment Points bei der Blockerstellung setzen (1161 mal gelesen)
CCWsebastian
Mitglied
Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von CCWsebastian an!   Senden Sie eine Private Message an CCWsebastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CCWsebastian

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2018

erstellt am: 18. Jul. 2018 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Attachmentpoint.PNG

 
Hallo AutoCAD P&ID Gemeinde,

an dieser Stelle möchte ich mich zunächst für die fleißigen Antwort-Ersteller hier in diesem Forum bedanken, ihr seid klasse   Mein Problem besteht nun darin, dass ich beim Erstellen eines neuen Blocks keine Attachmentpoints setzen kann. Meine Vorgehensweise bestand darin zunächst den entsprechenden Block zu zeichen, und dann habe ich unter "Parameter" zwei Punkte gewählt und sie entsprechend positioniert. Unter den Eigenschaft des jeweiligen Punktes habe ich die "Eigenschaftsbezeichnung" "Position des Names" in "Attachmentpoint1" bzw. "Attachmentpoint2" geändert und alles abgespeichert. Leider erkennt AutoCAD diese zwei Punkte jedoch nicht. Wo könnte der Fehler liegen? javascript:InsertSMI('  %20');

------------------
"Lieber 5 mal nachgefragt, als einmal nachgedacht!"

[Diese Nachricht wurde von CCWsebastian am 18. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 18. Jul. 2018 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CCWsebastian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CCWsebastian,

Herzlich willkommen auf CAD.DE 

sollte es sich bei deinem Block um ein Equipment handeln so hast du fast alles richtig gemacht.
Die Einfügepunkte funktionieren nur an der äussersten Umrandung deines Blockes innerhalb deiens Blockes haben Einfügepunkte keine Funktion.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CCWsebastian
Mitglied
Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von CCWsebastian an!   Senden Sie eine Private Message an CCWsebastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CCWsebastian

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2018

erstellt am: 18. Jul. 2018 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo Marvin41,

vielen Dank für deine schnelle Antwort; ich habe nun einfach ein Rechteck als Block erstellt und zwei "Attachmentpoints" erstellt, aber auch dort scheinen diese beiden Punkte nicht erkannt zu werden. Könntest du mir deine Vorgehensweise beim Erstellen von Blöcken und den entsprechenden Anschlüssen am Beispiel eines Rechteckes erklären? 

------------------
"Lieber 5 mal nachgefragt, als einmal nachgedacht!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 18. Jul. 2018 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CCWsebastian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CCWsbastian,

das sollte helfen.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-pid/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2017/DEU/PNID/files/GUID-99ABE9A4-E8D5-49E9-8ADB-DE14FFEA17EE-htm.html

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz