Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Plant 3D 2018.1 ist verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Plant 3D 2018.1 ist verfügbar (802 mal gelesen)
Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1483
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision M7700
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1709 (Build 16299.192)
AutoCAD 2.6-2018
AutoCAD Advance Steel 2018
Plant Design Suite Ultimate 2018 Deutsch/Englisch

erstellt am: 01. Nov. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Plant 3D Gemeinde,

Plant 3D 2018.1 ist verfügbar mit folgenden Änderungen:

Fehlerbehebungen

Arbeitsablauf für die Projektzusammenarbeit - Verbesserungen

-In Navisworks ist eine eindeutige Kennzeichnung der Plant 3D-Komponente verfügbar. Damit sind die Identifizierung und der Verweis auf ein
Plant 3D-Projekt möglich.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Projektaktualisierung vor dem Öffnen eines Zusammenarbeitsprojekts mit vielen ISOs sehr lange dauerte.
-Das Symbol Datei nicht gefunden wird jetzt angezeigt, wenn eine ausgecheckte Datei nicht im lokalen Cache gefunden werden kann. Dies ist ein Hinweis
darauf, dass die Datei fehlt.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Programm bei der Suche im Datenmanager nicht reagierte.

Instrument - Verbesserung

-Nach der Problembehebung werden Offline-Instrumentensymbole in ISO-Zeichnungen angezeigt.
-Wenn ein Instrumentenbauteil aus den Werkzeugpaletten-Instrumentenklassen in Rohrleitungen platziert wird, verwendet dieses Bauteil jetzt die Klasse
der Rohrleitung, in die es eingefügt wurde.
-Blockbasierte Instrumente aus dem Katalog-Editor, aus dem Kataloggenerator und benutzerdefinierte Bauteile können jetzt erstellt werden.

Armaturenantrieb - Verbesserungen

-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aktualisierung von Armaturen mit den neuen Antriebszuweisungen nicht korrekt durchgeführt wurde, wenn    -Änderungen an den Antriebszuweisungen in Katalogarmaturen vorgenommen wurden und die Klasse danach aktualisiert wurde.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Hinzufügen oder Entfernen von Nennweiten aus einer Armatur im Rohrklassen-Editor die Antriebzuweisungen
entfernt und diesen Armaturen keine Antriebe zugewiesen werden konnten. 
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem Armaturen mit bestimmten Aktuatoren nicht korrekt definiert wurden.

Ortho-Arbeitsablauf - Verbesserungen

-Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Erstellen einer orthogonalen Zeichnung mit einem Rohrsystem, das bereits über bestehende Rohrleitungen und
Anschlüsse verfügt, die Anschlüsse zum neuen Rohrleitungslayer anstatt dem bestehenden Rohrleitungslayer hinzugefügt wurden.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem Änderungen, die an der Ortho-Stücklistentabelle in der Vorlage vorgenommen wurden, nach der
Ansichtsaktualisierung auf die Vorgabewerte zurückgesetzt wurden.
-Es wurde ein Problem mit Ortho-Stücklisten behoben, bei dem Tabellenumbrüche nicht beibehalten wurden.
-Es wurde ein Problem mit der Ortho-Stückliste behoben, bei dem das Platzieren eines Bauteils mit einem SO-Endtyp zur Generierung einer zusätzlichen
Zeile in der Ortho-Stücklistentabelle in einer orthogonalen Zeichnung führte.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ortho-Stücklistenbeschriftung nur langsam verarbeitet wurde.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Farbeinstellungen für die Zellen der Tabellenzellen der Ortho-Stückliste verloren gingen.

Kataloggenerator - Fehlerbehebungen

-Es wurde ein Problem behoben, das beim Exportieren nach Excel und Importieren dieser Daten in den Kataloggenerator auftrat.

P&ID-Funktionen - Verbesserungen

-Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Verweispfeil (OPC) ohne die vollständige Leitungsnummer keine Verbindung zu dem anderen Verweispfeil in der
Rohrleitung herstellen konnte.

Isometrische Zeichnungen - Verbesserungen

-Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine verbundene Leitungsnummer fehlte, wenn eine PPL-Rohrleitung mit einer PSW-Rohrleitung verbunden wurde.
-Es wurde ein Problem mit Verbindungsrohrzeichnungen behoben, bei dem ein Fehler beim Zuweisen einer Dichtung zu einer Verbindungsrohrnummer und dem
Verwenden einer Verbindungsrohrnummer aus einem 3D-Modell auftrat.
-Sie können nun im Abschnitt Linien im Dialogfeld PCF exportieren mit der rechten Maustaste klicken, um die Funktionen Alle Leitungen auswählen/Alle
Leitungen löschen zu verwenden.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Platzierung der ISO-Meldung auf der Rohrbiegung zu der Beschriftung NOT INSUL in der isometrischen Zeichnung
führte.
-Die hinzugefügten Werte für die Dauer und Gesamtleitungsanzahl wurden für die Berichtsfunktion im Dialogfeld Isometrische Erstellungsergebnisse
aktualisiert.
-Nach der Problembehebung funktioniert die Teilsuche nach Leitungsnummern beim Erstellen einer ISO-Zeichnung ordnungsgemäß.
-Aus dem ISO-Protokoll wurden unnötige Informationen entfernt.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein isoliertes Rohr mit offenem Ende (keine Verbindungen) in einer isometrischen Zeichnung zu einer unerwarteten
Isolierungsgrenzenbeschriftung führte.
-Ein Verbindungsrohrproblem, das beim Einschließen von FW und FFW auftrat, wurde behoben.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die ISO-Endverbindungsbeschriftung beim Teilen bei StubLappedJoint nicht angezeigt wurde.
-Es wurde ein Problem mit Gewindeanschlüssen für alle Halterungen in der PCF mit einem Nullwert behoben.
-Es wurde ein Problem mit isometrische Bemaßungen, Koordinaten und Höhen behoben, die zu inkorrekten Ergebnissen führten.
-Nach der Problembehebung ist der SKEY für die Aufsteck-Schweißverbindung in PCF korrekt.
-REFERENCED-ITEM wurde zur Referenzbemaßung in PCF hinzugefügt.

Sonstige Verbesserungen
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schrauben kürzer als erforderlich waren, um das Routing für einen Flansch und ein Rohr von einem Stutzen
durchzuführen.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die TP-Schraffur verschwand, wenn die Bildgröße erhöht wurde.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem durch Ändern der Eigenschaft Rohrklassenteil in der P&ID-Zeichnung nicht die zugeordneten Eigenschaften
aktualisiert wurden.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Geometriewerte aus dem Katalog nicht in den Rohrklassen aktualisiert wurden.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Ändern eines Anschlusses zum Zulassen übereinstimmender Werte die entsprechenden Filter für die Anschlüsse
nicht geändert wurden.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Armaturlänge nicht durch den Aktualisierungsbefehl der Rohrklassen aktualisiert wurde.
-Die Rohrklassenbauteilfamilie, die beim Platzieren des Bauteils aus der P&ID-Leitungsliste aus der P&ID-Zeichnung erhalten wird, ist jetzt in Plant
3D-Rohrleitungen verfügbar.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die in XML geschriebene Abfrage, die aus dem Hinzufügen eines übereinstimmenden Wertes für einen Anschluss über
die Projekteinstellungsbenutzeroberfläche resultiert, den Anschluss so beschränkt, dass er nur mit diesen Werten funktioniert.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung für den orthogonalen Pfad nicht in den Projekteinstellungen gespeichert wurde.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Befehl Verbindungsteile ohne Referenz entfernen alle Dichtungen/Schrauben entfernte, die mit einer
Apparate-XREF verbunden waren.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen für Gemeinsame Nutzung von Plant-Inhalten nicht in den Projekteinstellungen gespeichert wurden.
-Es wurde ein Problem in rohrklassengesteuerten P&IDs mit PLANTPIDLINELIST und Armaturen behoben.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRohrverleger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerRohrverleger an!   Senden Sie eine Private Message an DerRohrverleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRohrverleger

Beiträge: 85
Registriert: 18.07.2013

erstellt am: 04. Nov. 2017 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin41 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Witz ist das...

******************************* ATTENTION PLANT 3D 2018 Update 1 needs to be UNINSTALLED *******************************
There have been some late breaking issues discovered in AutoCAD PLANT 3D 2018 Update 1 that can cause P&ID drawing corruption, and it needs to be uninstalled.
************ If you have installed AutoCAD PLANT 3D 2018 Update 1, PLEASE UNINSTALL IT IMMEDIATELY.************

------------------
CAD as CAD can -
Professioneller Support in garantierter Reaktionszeit erhältlich bei Mensch und Maschine

Sie suchen aktuellen Content zu Plant3D: http://www.mum.at/DE_MuM-Plant-Suite.CAD?ActiveID=18113

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz