Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Hyperlinks -

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hyperlinks - (1255 / mal gelesen)
Ecko
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ecko an!   Senden Sie eine Private Message an Ecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecko

Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2011

AutoCAD Plant3D / P&ID 2016 SP1
Windows 7 64bit

erstellt am: 19. Mai. 2017 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich würde gerne den PID-Objekten (z.B Pumpe, Ventil) Hyperlinks zuweisen.

Ich kenne die Möglichkeit einem Block einen Hyperlink zuzuweisen. Leider geht pro Objekt nur ein Hyperlink, mehrere Links kann man nicht zuweisen. Außerdem kann ich diesen Hyperlink nicht per Datenmanager im-/exportieren. Über den Report Creator konnte ich es noch nicht testen.

Ich kann natürlich einfach mehrere Attribute für die PID-Objekte anlegen (Link_1 / Link_2 / usw.) und mit den Hyperlinks ausfüllen, das wäre dann jedoch nur reiner Text und kein echter Link. Oder ist es möglich den Datentyp irgendwie anzupassen, sodass das funktioniert?


Was will ich erreichen:
Ich fände es praktisch, wenn ich im fertigen PDF-Ausdruck meiner P&IDs, durch einen Klick auf die jeweilige Komponente direkt zum zugehörigen Datenblatt springen kann. Leider unterstützt P&ID das nicht, im normalen AutoCAD funktioniert es.

Ich möchte außerdem erreichen, dass unsere Dokumentations-Kollegen mithilfe des Excel-Exports aus dem Datenmanager die Links zu den relevanten Dokumentationsunterlagen erhalten und so die Doku automatisiert zusammenstellen können.

Wenn euch noch andere Ansätze einfallen, oder ihr selbst einen ähnlichen Workflow habt, wäre ich für euren Input sehr dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 19. Mai. 2017 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ecko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

gehen tut das schon ... ABER nicht mit dem was du hast ... ist wie immer halt.

sowas könnte man über die db machen wo die KKS / AZS als Link funktioniert und dann eben alle Objekte anzeigt die damit verknüpft sind.
Das müsste dann ein Dokumenten Tool sein.

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRohrverleger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerRohrverleger an!   Senden Sie eine Private Message an DerRohrverleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRohrverleger

Beiträge: 85
Registriert: 18.07.2013

erstellt am: 23. Mai. 2017 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ecko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

mit dem ReportCreator funtkioniert es fix. Du kannst dort die ausgelesene Eigenschaft als "Hyperlink" darstellen lassen.

vg

------------------
CAD as CAD can -
Professioneller Support in garantierter Reaktionszeit erhältlich bei Mensch und Maschine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ecko
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ecko an!   Senden Sie eine Private Message an Ecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecko

Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2011

AutoCAD Plant3D / P&ID 2016 SP1
Windows 7 64bit

erstellt am: 31. Mai. 2017 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klingt gut!
Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich den Datentyp der ausgelesenen Eigenschaft anpassen kann?

Ich finde das irgendwie nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRohrverleger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerRohrverleger an!   Senden Sie eine Private Message an DerRohrverleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRohrverleger

Beiträge: 85
Registriert: 18.07.2013

erstellt am: 02. Jun. 2017 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ecko 10 Unities + Antwort hilfreich


02-06-201709-50-53.png

 
bitteschön

vg manuel

------------------
CAD as CAD can -
Professioneller Support in garantierter Reaktionszeit erhältlich bei Mensch und Maschine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz