Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Aktualisierungen von Änderungen funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aktualisierungen von Änderungen funktioniert nicht (1337 mal gelesen)
Simplyash
Mitglied
Technische Zeicherin

Sehen Sie sich das Profil von Simplyash an!   Senden Sie eine Private Message an Simplyash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simplyash

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2016

Plant Design Suite Ultimate 2016

erstellt am: 22. Mrz. 2016 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit P&ID und die P&ID-Hotline unseres Systemhauses sagt es wäre nicht zu lösen, AutoCAD P&ID kann das nicht. Mein Chef stellt jetzt die Arbeit mit P&ID generell in Frage, ich möchte aber gerne weiter damit arbeiten.
Vielleicht hab ihr eine Idee ...

Jetzt zu meinem Problem.

Ich stelle mit P&ID eine Wasser-Dampf-Kreislauf dar, aufgeteilt in 18 einzelne Schemata die per Zeichungsverweis miteinander verbunden sind. Die Schemata sind alle fertig gezeichnet.

Ich brauche für unseren Kunden eine Ventil-, Messstellen-, Verbraucher- und Rohrleitungsliste, ich benutze die Listenkonfiguration der "Export- und Importeinstellungen" und habe allen Technischen Elementen ihre Zugehörigkeit zugewiesen und die Listen exportiert.

Jetzt möchte meine Chef das Eigenschaften der Rohrleitungssegmente, und zwar 7 verschiedene, von Ventilen und Messgeräten übernommen werden. Ich habe also in der Projektkonfiguration den 7 Eigenschaften unter "Übernahme" die Übernahmeregel "vom Rohrleitungssegment übernehmen" hinzugefügt und auf "Anwenden" gedrückt in der Hoffnung das das jetzt bei allen übernommen wird.
Und genau das Funktioniert nicht, die Daten werden nicht aktualisiert. Wenn ich in der Zeichnung die Eigenschaften eines z.B. Ventil aufrufe und den kleinen gelben Blitz der "automatischen Übernahme" auf "überschreib-Modus" stelle und dann wieder zurück auf "automatischen Übernahme" dann zieht P&ID sich die richtigen Daten aus der Datenbank und aktualisiert, aber nur dann und ich kann ja nicht auf 18 Zeichnungen für jedes Ventil 7 Eigenschaften hin und herstellen bis es stimmt.

Ich habe auch versuch die einzelnen Schemata aus dem Projekt zu entfernen und wieder neu rein zu kopieren, in der Hoffnung dass er dann aktualisiert, aber hat auch nicht funktioniert.

Ich habe sämtliche Aktualisierungsbutton im Datenmanager gedrückt, es funktioniert auch nicht und auch der Datenmanager wird nicht aktualisiert.

Ich würde so gerne mit P&ID weiterarbeiten und hoffe das ihr noch eine Idee habt ....

Ich bin kein Ingenieur und nicht so geübt in Funktionsbeschreibungen, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

Vielen Dank schon im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 22. Mrz. 2016 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simplyash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simplyash,

Herzlich willkommen auf CAD.DE

Bevor wir das Kind in den Brunnen werfen habe ich noch einige Frahen an Dich.
Dafü bekommst du von mir eine PM.
du klannst dich darauf mit mir in Verbindung setzen oder auch nicht.

aber so einfach solltest du nicht Aufgeben.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 22. Mrz. 2016 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simplyash 10 Unities + Antwort hilfreich

Standardmäßig ist dein Problem mit den Bordmitteln von P&ID nur darüber zu lösen indem alle Datenfelder im Datenmanager für alle Objekte mit Doppelklick aktualisiert werden. (keine schöne Arbeit)

Mein Lösungsvorschlag die Plant Express Tools von CAD Studio die schließen diese Lücke in AutoCAD P&ID.

Link:

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simplyash
Mitglied
Technische Zeicherin

Sehen Sie sich das Profil von Simplyash an!   Senden Sie eine Private Message an Simplyash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simplyash

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2016

Plant Design Suite Ultimate 2016

erstellt am: 22. Mrz. 2016 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe 

ich werde die Plant Express Tools von CAD Studio ausprobieren ...

Gruß Stefanie 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 22. Mrz. 2016 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simplyash 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab der Versin AutoCAD 2016 Extension1 und SP2 P&ID und Plant 3D hilft folgrnder Befehl:

PLANTREFRESHACQPROPERTY

Zitat:
Eigenschaften des Typs 'Übernahme' wird nicht aktualisiert, wenn alte Komponenten

Problem:
Eigenschaften des Typs 'Übernahme' wird nicht aktualisiert, wenn bereits eingefügten Komponenten. Beispiel: Es ist ein piprline Segment mit Handventile. die reine Pipeline Segment Eigenschaft 'A' den Wert 'x'. Diese Eigenschaft wird als neue Eigenschaft des Typs 'Übernahme', um die Handventile. Alle Handventile, die bereits in die Zeichnung eingefügt werden, werden nicht automatisch der Wert 'x' für die neue Eigenschaft 'A'.

Lösung:
für 2016 Extension1 und SP2 wird die Lösung:

Verwenden Sie den Befehl PlantRefreshAcqProperty So aktualisieren Sie die Bezeichnungen

für 2015 und früheren Versionen die workarounds are:
Wechseln Sie in der Eigenschaftenpalette oder im Datenmanager zwischen " Überschreiben " und " wieder in " Erfassung Modus "
Nachteile: nur eine Komponente jedes Mal
Vorteil: Der Wert für die Eigenschaft ist im Übernahmemodus.

Verwenden Sie den Ersetzungsgriff für swichting zwischen verschiedenen Handventil Typen
Nachteile: nur eine Komponente jedes Mal
Vorteil: Der Wert für die Eigenschaft ist im Übernahmemodus.

Ändern Sie einen Wert eines der Pipeline Segment Eigenschaft - Alle Handventile auf diese spezifische Pipeline Segment werden aktualisiert
Nachteile: nur diese Komponenten beeinflusst werden, die sich auf die spezifischen Pipeline Segment aktualisiert
Vorteil: Der Wert für die Eigenschaft ist im Übernahmemodus.

DATAMANAGER: Exportieren nach Excel, aktualisieren Sie therer die Werte importieren
Nachteile: Die Eigenschaften sind jetzt in den Überschreiben-Modus
Vorteil: Sie können dies für alle Handventile gleichzeitig

Produkte:
AutoCAD Plant 3D, AutoCAD P ID


------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simplyash
Mitglied
Technische Zeicherin

Sehen Sie sich das Profil von Simplyash an!   Senden Sie eine Private Message an Simplyash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simplyash

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2016

Plant Design Suite Ultimate 2016

erstellt am: 23. Mrz. 2016 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhuuuu ...

PLANTREFRESHACQPROPERTY funktioniert ... vielen lieben Dank ... P&ID ist gerettet 

ich bin echt happy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz