Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Notiz nicht anwählbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Notiz nicht anwählbar (1184 mal gelesen)
VTeq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VTeq an!   Senden Sie eine Private Message an VTeq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTeq

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2015

AutoCad Mechanical 2012
AutoCad P&ID 2014
ProEngineer Wildfire 4.0

erstellt am: 03. Feb. 2015 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag allerseits,

ich habe ein leichtes Problem mit AutoCad P&ID 2014.
Bei uns werden Änderungsindexe als Notiz im Layout angelegt und nun möchte ich diese Anpassen kann sie jedeoch nicht anwählen/ markieren.
Leider bin ich ziemlicher Neuling bezüglich AutoCad P&ID und habe alles was mir von AutoCad MEchanical her bekannt war versucht um die Notiz editieren zu können... Leider erfolglos, da ich egal wie die Notiz nicht markiert bekomme.

Hoffentlcih kann mir jemand weiter helfen 

LG VTeq

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 03. Feb. 2015 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTeq 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VTeq,

Herzlich willkommen auf CAD.DE

Nun zu deiner Frage die auch mit einige Fragezeichen aufgibt.
Kannst du mir kurz erklären was eine Notiz im Layoutbereich ist und wie diese Erstellt wird.
Ich arbeite zwar seit 1987 mit AutoCAD aber davon habe ich noch nichts gehört. Soll aber nichts heißen

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VTeq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VTeq an!   Senden Sie eine Private Message an VTeq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTeq

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2015

AutoCad Mechanical 2012
AutoCad P&ID 2014
ProEngineer Wildfire 4.0

erstellt am: 04. Feb. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Angewahlter_text.JPG


Beschriftung_text.JPG


Modellbereich_layoutbereich.JPG

 
Guten Morgen Hartmut,

ich habe mich was AutoCad betrifft etwas ungünstig ausgedrückt ich meinte einen Text dem man im Layoutbereich einfügt.
Wir machen das hier im Betrieb um die Kennzeichnung von geänderten stellen besser markieren zu können und sie schnell alle anwählen zu können und durch neue austauschen zu können (daher die Texte nicht im Modellbereich)
Der Befehl zum Beschriften / Text einfügen heißt bei ProE Notiz hinzufügen darum habe ihc wohl den falschen Begriff verwendet.

Ich habe dazu auch mal ein paar Screenshots gemacht:
zum einen eine Textnotiz die sich auswählen lässt,
sowie auch die Textnotiz die sich nicht auswählen lässt mit dem Text einfügen Symbol zusammen und einmal den Modell und den Layoutberiech.

Ich hoffe nun sind die Fragen die meine Frage aufgeworfen hat etwas geklärt.

LG VTeq

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 04. Feb. 2015 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTeq 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VTeq,

kannst du mir noch ein Bild machen indem du das Revisionsdreick anwählst und im Eigenschftsfenster (Strg + 1) nachsiehst welches Objekt es ist (Block, Gruppe etc.)

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz