Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Automatik-Ventil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Automatik-Ventil (1648 mal gelesen)
Unbekannter Nr. 3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Unbekannter Nr. 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Unbekannter Nr. 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unbekannter Nr. 3

Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2015

Win7, AutoCAD2014, P&ID2011 englisch

erstellt am: 23. Jan. 2015 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo,

ich soll einen Prozess in P&ID 2011 darstellen. Bis jetzt wurden die Fließbilder in AutoCAD "gemalt".

Welche Möglichkeiten gibt es um ein Automatik-Ventil mit Rückmeldung (Endschalter) wie im Bild
darzustellen? Die Ventile können aus der Leitwarte geöffnet und geschlossen werden und melden durch die Endschalter ob offen oder geschlossen.

Daher eine Instrumentenanzeige für den Aktor (Motor, dargestellt durch den kleinen Kreis, der mit dem Ventil verbunden ist).
Eine Instrumentenanzeige für den Sensor (Endschalter).
Die Bennung der Messstellen orientiert sich an dem Ventil.


Im P&ID habe ich das Problem, dass das Ventil (Control Valve) als Instrument gelistet ist und nicht als Ventil.
Das wird dann nicht sauber im Dateimanager gelistet. Vlt. gibts die möglichkeit ein Handventil mit einem Aktor zu verbinden?
Diese Darstellung entspricht evtl. nicht der ISO 10628, die dem Projekt und der restlichen Zeichnung zugrunde liegt, wird aber so gewünscht.

Ich bin in P&ID ein Neuling und lese und arbeite mich gerade ein, bin also für jeden Tip dankbar...auch wenn jemand ein gutes Tutorial für die Veränderung von Komponenten hat!

ps: Gibts ein Problem, wenn ich einfach als Zeichenvorlage (mit Rahmen, Textfeld) meine AutoCAD-Vorlage (.DWG) benutze?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 23. Jan. 2015 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unbekannter Nr. 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Unbekannter Nr. 3

sieh bitte unter PM nach.

Danke und ein schönes WE

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz