Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  P&ID Block direkt bearbeiten - Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  P&ID Block direkt bearbeiten - Fehler (2174 mal gelesen)
Ecko
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ecko an!   Senden Sie eine Private Message an Ecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecko

Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2011

AutoCAD Plant3D / P&ID 2016 SP1
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe einen bestimmtes Symbol, welches ich öfter mal leicht abwandeln muss.
Normalerweise kann ich auf jedes P&ID Symbol rechtsklicken und auf "Block des P&ID-Objekts bearbeiten" klicken.

Nur bei diesem einen Block ist die Schaltfläche nicht vorhanden! Ansonsten ist der Block eigentlich genau gleich konfiguriert wie alle anderen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Der Block ist etwas größer als andere und beinhaltet Mtext.

Grüße
Ecko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ecko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ecko,

ich konnte deinen Fehler NICHT reproduzieren!
Bei mir funzt es sowohl mit MText als auch normaler Text.
Kannst du uns die Daten zur Verfügung stellen zum testen?

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ecko
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ecko an!   Senden Sie eine Private Message an Ecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecko

Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2011

AutoCAD Plant3D / P&ID 2016 SP1
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


block.jpg

 
Hallo Marvin,

dumme Frage:
Wie kann ich einen einzelnen Block aus der Projsymbolstyle rauskopieren um ihn euch zur Verfügung zu stellen?

Hier schon mal ein Screenshot. Der Block liegt in der Klasse "Tanks". Andere Tanks kann ich bearbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ecko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ecko,

mach eine Neue Zeichnung füge den Block ein und stelle nur die Zeichnung zur verfügung das langt schon.
Aus der projSymbolStyle.dwg kannst du keine Blöcke mit Infos extrahieren.

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ecko
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ecko an!   Senden Sie eine Private Message an Ecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecko

Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2011

AutoCAD Plant3D / P&ID 2016 SP1
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.dwg

 
Im Anhang die DWG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ecko 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zum Ersten besteht dein Block intern noch als AutoCAD-Block dadurch wird im PuID ein ACPDYNAMICASSET erzeugt und nicht wie üblich ein ACPPASSET.
Sobald ich deinen Block auflöse und danach einen PuID Block erzeuge funktioniert es mit dem PuID-Blockedit.

Bitte Prüfen.

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ecko
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ecko an!   Senden Sie eine Private Message an Ecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecko

Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2011

AutoCAD Plant3D / P&ID 2016 SP1
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert, klasse!

Nur wie kann ich verhindern, dass der Block als acpdynamicasset erzeugt wird?
Im Blockeditor sind alles normale Linien, Mtext und Attribute.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ecko 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Frage nächste Frage bitte.
Ich kann mir nur vorstellen das dies beim Anlegen in der Projektkonfiguration geschieht aber wie man sowas verhindert kann ich leider nicht sagen.
Dazu müsste ich mir Dein Projekt mal genauer ansehen und ganz ehrlich habe ich zuwenig Zeit dafür 

Wenn es jetzt funktionier ist es ja gut alles weitere wird schon

Schönes WE noch

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ecko
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ecko an!   Senden Sie eine Private Message an Ecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecko

Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2011

AutoCAD Plant3D / P&ID 2016 SP1
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marvin,

danke für deine Hilfe! Ü's kommen!
Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass die Beschriftung die im Block integriert ist, sich nicht mehr updatet.
Irgendwo ist der Hund drin.

Wenn ich noch was rausfinde, lasse ich es euch wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ecko
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ecko an!   Senden Sie eine Private Message an Ecko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecko

Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2011

AutoCAD Plant3D / P&ID 2016 SP1
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das Problem gefunden:

Als ich die Attributdefinitionen (#targetobject....) aus dem Blockeditor gelöscht habe, wurde der Block als acpasset gespeichert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz