Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  AutoCAD P&ID 2014 in P&ID 2013 umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD P&ID 2014 in P&ID 2013 umwandeln (585 mal gelesen)
Hilmar69
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hilmar69 an!   Senden Sie eine Private Message an Hilmar69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilmar69

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2014

Autocad P&ID

erstellt am: 24. Apr. 2014 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem mit dem Einbinden von fremden Zeichnungen in mein System AutoCad P&ID 2013.

Ein Zeichenbüro hat in den letzten 2 Jahren für uns viele Papierzeichnungen in P&ID 2013 erstellt auf der Basis eines gemeinsamen masterprojektes und ich habe diese dannin meine eigenen Projekte eingelesen über "Zeichnung in Projekt kopieren". Das hat auch immer super geklappt und ich brauchte dann nur noch die aktuellen Änderungen gegenüber den Originalen eintragen. Leider hat das Zeichenbüro vor ein paar Monaten auf P&ID 2014 gewechselt ohne Rücksprache und wir eben noch nicht.
Jetzt kann ich die Zeichnungen selbst dann nicht in mein Projekt einbinden, wenn der Zeichner es als Version 2013 speichert. Diese kann ich zwar öffnen, aber nicht ins Projekt kopieren. Ich erhalte stattdessen die Meldung, dass diese mit einer neueren version erstellt wurde.

Welche Einstellungen bei meinem Zeichner sind notwendig, um mir die Möglichkeit zu geben, diese zu öffnen.

------------------
Hilmar69, HQS BTF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 24. Apr. 2014 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hilmar69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hilmar69,

Herzlich willkommen auf CAD.DE

Nun zu deinem Thema, es gibt für dich leider nur eine Antwort:

Du musst auf 2014 umstellen.

Plant P&ID kann nur die Dateien aus der gleicher Version verarbeiten. Es besteht keine Abwärtskompatibilität.
 

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilmar69
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hilmar69 an!   Senden Sie eine Private Message an Hilmar69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilmar69

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2014

Autocad P&ID

erstellt am: 24. Apr. 2014 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die ultraschnelle Antwort.

Ich habe das schon geahnt. Wäre ja auch geschäftsschädigend, wenn Kunden jahrelang die gleiche Version nutzen könnten weil man nur Datenpflege betreibt  .
Ich hoffe dann bloss, dass erstens eine Aufwärtskompatiblität besteht, denn die 2015 Version liegt schon bereit und zweitens mein Chef das Geld für einen neuen Rechner abdrückt.

Tschüß

Zitat:
Original erstellt von Marvin41:
Hallo Hilmar69,

Herzlich willkommen auf CAD.DE

Nun zu deinem Thema, es gibt für dich leider nur eine Antwort:

Du musst auf 2014 umstellen.

Plant P&ID kann nur die Dateien aus der gleicher Version verarbeiten. Es besteht keine Abwärtskompatibilität.
 


------------------
Hilmar69, HQS BTF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 24. Apr. 2014 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hilmar69 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Recht die 2015er Plant P&ID Version ist schon ausgeliefert.
sollte auch eine Überlegung wert sein 

Ein Vorteil ist jedoch gegenüber Plant 3D, die P&ID version ist noch als 32 Bit verfügbar in 2015, 3D nicht mehr nur in 64 Bit.

Und das mit dem neuen Rechner bekommst du schon hin 

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz