Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Probleme beim PDF drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim PDF drucken (2430 mal gelesen)
CadVirus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CadVirus an!   Senden Sie eine Private Message an CadVirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadVirus

Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2012

Win7 64bit, ACAD P&ID 2013 SP1, PID 2014
Product Version G.114.0.0

erstellt am: 13. Mrz. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_PDF.pdf

 
Hallo PID user !
Ich habe aktuell folgendes Problem:

Wenn ich Zeichnungen als PDF drucke (mittels Free PDF/ Adobe Acrobat) haben die Texte in den Messkreisen immer einen Rahmen.
Der Rahmen erscheint zwar sehr blass und teilweise auch nicht ganz, aber er stört den Ausdruck erheblich. (Siehe angehängtes Beispiel)
Ich habe schon einiges versucht (Höhere PDF Druckauflösung, anderer Rechner)
Leider ohne Erfolg.
Der Rahmen entspricht anscheinend der Größe des eigentlich unsichtbaren Textrahmens für den Attributtext des Blockes.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem :-)

Gruß

CadVirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 13. Mrz. 2013 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadVirus,

Diese Rahmen stammen von den Messkreisen.
Es gibt nur den Weg dass Du die Messkreise in der Projektkonfiguration öffnest und die Textrahmen löschst.
Dise Rahmen sind parametrisch und sollen verhindern, dass Texte die über den Messkreis hinaus stehen noch lesbar gdruckt werden können.
Bei der Lösung mit dem Löschen der Textrahmen geht die beschrieben Funktion natürlich verloren.

mfg
Hartmut

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Mrz. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

schuß ins Blaue -> die sollten doch nicht erscheinen ... evtl extra Layer Hintergrund und nicht plotbar in der Layersteuerrung

in 2012 waren die doch nicht sichtbar .... ?

cw


Zitat:
Original erstellt von Marvin41:
Hallo CadVirus,

Diese Rahmen stammen von den Messkreisen.
Es gibt nur den Weg dass Du die Messkreise in der Projektkonfiguration öffnest und die Textrahmen löschst.
.

mfg
Hartmut


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 13. Mrz. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer wenn sich die Mädels einmischen wird es schwierig.

Es gibt einige PDF Drucker die diesen Rohmen auch als Schatten mit ausdrucken.
Ich habe es nicht erfunden doch ich kenne dieses Problem sehr wohl.

CU
Hartmut

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Mrz. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadVirus:
Hallo PID user !

Wenn ich Zeichnungen als PDF drucke (mittels Free PDF/ Adobe Acrobat) haben die Texte in den Messkreisen immer einen Rahmen.
CadVirus


Okay dann

Bevor wie hier weiter machen ... bitte mit dem ACAD PDF einen Test machen

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 13. Mrz. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Du Zeit hast kannst Du dies mal bitte testen ich sitze gerade im Zug nach Linz und daher ist meine Arbeit ein wenig eingeschränkt.

Danke und Gruß
Hartmut

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadVirus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CadVirus an!   Senden Sie eine Private Message an CadVirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadVirus

Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2012

Win7 64bit, ACAD P&ID 2013 SP1, PID 2014
Product Version G.114.0.0

erstellt am: 14. Mrz. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem ACAD eigenen PDF Export (Menü "Output" >> Export >> PDF) funktioniert es!
Die Messkreis-Symbole sind sauber dargestellt.

Danke mal wieder an das Forum für eure Unterstützung!

Viele Grüße
CadVirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 14. Mrz. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

na also und weiter zur nächsten Frage

( SWR3 und die Götter sind auch zufrieden , jawohl jawohl jawohl )

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadVirus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CadVirus an!   Senden Sie eine Private Message an CadVirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadVirus

Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2012

Win7 64bit, ACAD P&ID 2013 SP1, PID 2014
Product Version G.114.0.0

erstellt am: 14. Mrz. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-kein Thema !
Hier die nächste Frage:
Kann man in dem exportierten PDF Gesamtdokument die enthaltenen Offpage-Connectoren automatisieren? Ich kenne das von EPLAN P8.

Gruß CadVirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadVirus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CadVirus an!   Senden Sie eine Private Message an CadVirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadVirus

Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2012

Win7 64bit, ACAD P&ID 2013 SP1, PID 2014
Product Version G.114.0.0

erstellt am: 17. Apr. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum PDF drucken habe ich dann noch ein weiteres Problem:

Wenn ich über "Output">> "Export" >> "PDF" eine Zeichnung ausdrucke, so verschwinden im PDF alle endconnections (geflanscht/geschraubt etc.)
Ich muß jedesmal die Zeichnung als DWG exportieren und dann daraus ein PDF erstellen.

Ich hoffe das jemand eine Lösung dazu hat.

CadVirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 17. Apr. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadVirus,

ja ich habe dieses Problem auch aber dies ist ein Autodesk Problem und da können wir von Plant nicht viel ausrichten.
Workaround ist entweder Adobe einsetzen und darüber drucken oder DWGtoPDF als Drucker nehem funktionieren beide bei mir.
Kannst du diesen Vorgang an Autodesk weitergeben damit dies bearbeitet wird und ggf. behoben wird.

Danke und Gruß
Marvin41

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadVirus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CadVirus an!   Senden Sie eine Private Message an CadVirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadVirus

Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2012

Win7 64bit, ACAD P&ID 2013 SP1, PID 2014
Product Version G.114.0.0

erstellt am: 17. Apr. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marvin,

danke für die Info.   Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das Problem hat.
Ich habe es an Autodesk weitergegeben. Mal sehen was passiert. Vielleicht wird ja mit PID 2014 alles besser ?!?

Gruß

CadVirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz