Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Probleme mit Befehle Schieben und Strecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Befehle Schieben und Strecken (1876 mal gelesen)
escallonia
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von escallonia an!   Senden Sie eine Private Message an escallonia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für escallonia

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

Acad PID 13 mit Axavia Tool (wird nur noch als reine Projektdatenbank genutzt)

erstellt am: 16. Nov. 2012 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich im Fliessbild einen Teil oder auch die ganze Zeichnung verschieben oder strecken will, weil ich irgendwo Platz brauche, verschieben sich jede Menge Armaturen genau um den doppelten Wert. Also wenn ich eine Gasstrecke z. B. um 40 mm nach unten strecken will, geht die Strecke selber dahin wo sie hinsoll und die Armaturen gehen um 80 mm nach unten. Also sie befinden sich dann nicht mehr in der Strecke. Sie schweben irgendwo im Nirwana. Am Anfang waren es "nur" die Aktuatoren die sich so benahmen. Mittlerweile ist es völlig unkontrolliert bei allen Armaturen. Auch nicht komplett immer alle in der Zeichnung sondern je nach Lust und Laune mal dieses mal jenes. Seit anderthalb Jahren haben wir das PID. Im Augenblick das 12er. Meine Hoffnung liegt auf dem 13er. Vielleicht wird es dann besser. Aber wirklich glauben tue ich es nicht. Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt oder hat vielleicht eine Idee wo das Problem liegt, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn er mir etwas helfen würde. So ist das Programm nämlich eine absolute Katastrophe.
Herzlich Grüße und schönen Dank schon mal für evtl. Antworten von

Escallonia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 17. Nov. 2012 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für escallonia 10 Unities + Antwort hilfreich


Plant2013NeuFeatures_DEU.pdf

 
Hallo Escallonia,
Herrzlich wilkommen auf CAD.DE

Dieses Phänomen kennen wir. Es ist in der Plant P&ID 2012er Version leider so, dass dieses Ergebnis nicht von heute auf Morgen auftritt sondern ein Prozess ist der sich über die Zeit der Bearbeitung der P&ID Zeichnung ergibt. Leider kann dies in Deinem Zustand nur noch schwer behoben werden aber es gibt einige Funktionen die Du ausführen solltest vielleicht hast Du ja Glück und die Zeichnung lässt sich wieder ohne Problem weiter bearbeiten.
 
1. „PLANTAUDIT“  = Prüft die Zeichnung auf Fehler und behebt diese ist der modifizierte Befehl von AutoCAD “ _AUDIT“  wobei „_AUDIT“ nicht unter Plant genutzt werden darf!!!!

2. Projektmanager mit der rechten Maustaste aufs Projekt zeigen und Projekt prüfen ausführen.

3. Des Weiteren wieder rechte Mausraste aufs Projekt und Datenbank komprimieren klick.

Du wirst gefragt werden „Datenbank komprimieren ohne den Verlauf zu bereinigen“ und „Datenbank komprimieren und Verlauf bereinigen“ den 2. Führst du aus.

So weiter ist zu beachten wie Ihr Axavia an Euer P&ID angebunden habt da müsstest Du ggf. in Linz nachfragen.

Sonst gibt es nur zu sagen dass die Funktion strecken und schieben in der 2013er Version überarbeitet wurden und schon wesentlich besser zu handhaben sind als in der 2013er Version.(Ich habe noch ein PDF über die P&ID Neuerungen in 2013 angehängt)

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg beim Umsetzten.

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

escallonia
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von escallonia an!   Senden Sie eine Private Message an escallonia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für escallonia

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

Acad PID 13 mit Axavia Tool (wird nur noch als reine Projektdatenbank genutzt)

erstellt am: 18. Nov. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,
danke für deine schnelle Antwort. Du schreibst von Plant PID, das Plant haben wir aber gar nicht. Oder ist das jetzt einfach nur ein Missverständnis?
Und das Problem ist in allen Fliessbildern, mal mehr mal weniger. Vielleicht ja weil wir natürlich auch immer alte Fliessbilder benutzen und neu abspeichern für einen neuen Auftrag, wenn es ähnlich ist und damit das Problem weitertragen. Aber ich kann ja schlecht immer wieder bei null anfangen.
Aber jetzt erst mal, meinst du Plant oder das PID-Programm?
Hast du eine Datei was sich sonst noch alles ändert im 13'er?
Danke schon mal und herzliche Grüße und schönen Sonntag
Beate

[Diese Nachricht wurde von escallonia am 18. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 19. Nov. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für escallonia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy ,

bitte beschreib mal den Vorgang genau ....

Zitat:
Original erstellt von escallonia:
....Vielleicht ja weil wir natürlich auch immer alte Fliessbilder benutzen und neu abspeichern ...

cu cw

------------------
<i>Also ich finde <a href="http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=65&Itemid=62" target="_blank">Unities</a> gut ... und andere sicher auch</i>
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

escallonia
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von escallonia an!   Senden Sie eine Private Message an escallonia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für escallonia

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

Acad PID 13 mit Axavia Tool (wird nur noch als reine Projektdatenbank genutzt)

erstellt am: 19. Nov. 2012 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadwoman,
wir haben ein Basisprojekt in dem sich schon vorgefertigte Standardgas oder -ölstrecken befinden. Das komplette Projekt kopieren wir und fügen dann aus anderen Zeichnungen passende Strecken oder auch ganze Zeichnungen mit Copyclip in das aktuelle Projekt ein.
Herzliche Grüße
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 20. Nov. 2012 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für escallonia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,
im Großen und Ganzen hört sich dies nicht verkehrt an.
Bitte alle Zeichnungen mal prüfen wie beschrieben.
einfach die Sicherheit herstellen damit Fehler aus den vorhandenen Zeichnungen nicht in die Neuen Projekte übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

escallonia
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von escallonia an!   Senden Sie eine Private Message an escallonia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für escallonia

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

Acad PID 13 mit Axavia Tool (wird nur noch als reine Projektdatenbank genutzt)

erstellt am: 22. Nov. 2012 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,
ich habe deine Vorschläge zur Fehlerbehebung durchgeführt aber es hat sich leider nichts geändert. Übrigens heißt der Befehl beim PID nicht "Plantaudit" sondern "AuditProject". Aber hat auch nichts gebracht. Kann ich also nur hoffen das unser admin mal in die Hufe kommt und das 13er raufspielt. Ich danke dir für deine Hilfe.
Schönen Gruß
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz