Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tacton Configurator
  Masse und Volumen steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Masse und Volumen steuern (1093 mal gelesen)
Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 177
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 26. Aug. 2016 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Tacton Gemeinde.
Dies ist mein erstes Tacton gesteuertes Modell.
Und ich stehe heute Morgen auf der Leitung .....
Ich möchte die Masse und das Volumen über ein "material_table" steuern. Die jeweilige Dichte ist in g/mm³ vorgegeben und somit die Variable.
Wie kann ich das lösen, so das in SWX die jeweils durch Tacton aktualisierten Masseneigenschaften angezeigt werden und / oder im Tacton Engineer abgefragt werden?
Ich hoffe auf eure Antworten.
Viele Grüße
Christian

------------------

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 177
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 24. Nov. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Echt was los hier....
Über 80 Views und keiner hat auch nur einen Tip für mich.
Schade

Viele Grüße

------------------

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 2998
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 26. Jan. 2017 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Namensvetter,

schaue hier nur selten rein ...
hast du es gefunden?

sonst evtl
- material_domain
-- 1.0038(RSt37-2)    Normalstahl  1
-- Buche  Holz 2
-- ...

Attribut
- material  material_domain
-- mapping auf "Component Material" aktivieren

dann sollte es gehen und die Dichte vom Material mitbringen ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 177
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 22. Feb. 2017 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian
Danke für deine Antwort
Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst wie ich das Volumen eines Bauteils aus SWX (Dateiegenschaft = "SW-Volumen@XXX.SLDPRT") nach Tacton bekomme, dann hast du dir die Unities mehr als Verdient.
Ein virtueller Kaffee ist dir sicher.
Grüße
Christian

------------------

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 2998
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 01. Mrz. 2017 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich bin da nicht sicher, da nun leider doch nicht so oft am System ...

ich meine, die Richtung auslesen von Modellparametern ist nicht so direkt vorgesehen.
Berechnungen, Regeln auswerten etc und dann Parameter dem Modell zuweisen ja.
Dadurch kann das System ja auch ohne Solidworks z.b. mit Webzugriff aufgerufen werden.
Am Ende werden mit den Paramtern ggf. Modelle und Zeichnungen angepasst.
Auf den Zeichnungen kann der genaue SolidWorks Parameter dann stehen, das System Tacton muss den Inhalt aber nicht kennen ...

Korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liege ...

Gruß, Christian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Integration (Electronic and Mechanical) Design Engineer (f/m/d)
Location: Regensburg

We are seeking an Integration (Electronic and Mechanical) Design Engineer (f/m/d) with a strong background in designing medium voltage power electronics converters. You will work on the mechanical design and development of innovative and reliable converter solutions, while collaborating closely with cross-functional teams of electrical and software engineers....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 2998
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 10. Apr. 2017 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Ein virtueller Kaffee ist dir sicher...

Hallo,

bald ist wieder HMI, da fahr ich ganz knapp an Hi vorbei ... könnte auf einen Tee vorbeikommen 

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz