Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tacton Configurator
  Diskussionsrunde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Diskussionsrunde (1336 mal gelesen)
timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

AutoCAD Mechanical 2020
CSWA
CSWP Core/DT/SM/WD/SU
Intel Core i9-7900X@3,30GHz
Windows 10 Pro
64,0GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 25. Nov. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

offensichtlich eröffne ich hier mehr oder weniger das Forum und hoffe, dass es ein wenig Zustrom findet.

Ich bin auf der Suche nach TactonWorks-Usern, die ein Interesse an einem Informationsaustausch haben. Da die TactonWorks-Gemeinde noch relativ klein ist, ist es schwierig außerhalb des Supports durch den Reseller Antworten auf Fragen zu erhalten, oder, wie hier in den Foren, Probleme zu besprechen und Lösungswege zu finden. Meine Hoffnung ist, dass sich die User des Forums, die mit TactonWorks oder TC Studio konfigurieren melden und man so eine Diskussionsrunde auf die Beine stellen kann, um auch mal andere Herangehensweisen kennen zu lernen und sich besser kritisch mit seinen eigenen Lösungen auseinander zu setzen.

Ich freue mich schonmal auf Antworten, gerne auch per PM.

Gruß Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

erstellt am: 30. Nov. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da mach ich doch glatt mit. Ich hoffe natürlich auch das sich einige finden die diesem Tacton Bereich leben einhauchen um die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten zu dikutieren. Werde auf jeden fall öffters vorbei schauen. Auch wenn Ihr noch keine Fragen habt wäre es schön wenn ihr euch kurz meldet damit alle wissen das sie da drausen nicht alleine sind.

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas 3D
Mitglied
3D Designer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

Beiträge: 393
Registriert: 17.09.2008

AutoCad 2012
Athena 2012
SWX 2011
TactonWorks Studio 4.3.2
TactonWorks Engineer 4.3.2.2

erstellt am: 03. Feb. 2012 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Timo,

ich nutze auch seit einiger Zeit die Tactonprodukte und mußte feststellen, dass man auf Fragen zum Programm nur Antworten über den Reseller erhalten kann. Eigentlich eine absolut schwache Leistung von Tacton, die Anwender sich selbst mit der Software zu überlassen. Ich würde es begrüßen, wenn sich noch mehrere an diesem Forum beteiligen würden.

Ich bin zwar nicht jeden Tag auf diesen Seiten, aber man kann mir auch gerne eine Mail senden, dann schaue ich auch mal vorbei.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 08. Feb. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

zunächst herzlich willkommen in unserem kleinen tacton-Forum. Es wurde aber auch mal Zeit, dass sich hier etwas tut. Marco und ich haben inzwischen regelmäßigen Erfahrungsaustausch per Email und ich muss sagen, dass es mir bisher schon sehr weitergeholfen hat, zumal wir in unseren Firmen keine "Sparringspartner" haben, um in einer vermeintlichen Sackgasse mal ein Brainstorming zu machen, um eine Lösung zu finden. Wenn du dich daran auch gerne beteiligen möchtest, schick doch deine Email-Adresse mal per PM. Da wir Tacton-Anwender eben nur eine kleine Gemeinde sind, freue ich mich über jeden, der hier mitmacht.

LG Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior CAD Spezialist (m/w/d) im Messe- und Eventbau

Hallo! Wir sind Zeeh Design aus Puchheim. Als Experten für Messe- und Eventdesign planen und realisieren wir seit über 40 Jahren unvergessliche Markenerlebnisse und anspruchsvolle Unternehmensauftritte für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Die vielfältige Expertise unserer 65 klugen Köpfe hilft uns dabei, unsere Vision von verantwortungsbewusstem und nachhaltigem Handeln zu verwirklichen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 14. Feb. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen.

Ich arbeite jetzt seit etwa 1,5 Jahren mit Tacton. Und ich kann neu jedem Tacton anwender Raten: "Viel Zeit mitbringen" 

Auf guten gegenseitigen Informationsaustausch ind gegenseitige Hilfe.

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz