Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MAGMASOFT
  Legierung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Legierung erstellen (1449 mal gelesen)
Dung
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dung an!   Senden Sie eine Private Message an Dung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dung

Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich möchte für eine Facharbeit diverse Simulationen in Magmasoft 5 durchführen. Leider ist die von mir benötigte Legierung nicht als Cast-material vorhanden. (eine CuSn10) Kann ich mir diese mit den üblichen Kennwerten selbst basteln? Mich interessiert am Ende sowas wie Erstarrungs- und Lunkerverhalten. Hotspots. Soll stinknormaler Sandguss sein. Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit Magma5 habe.

Mfg
Dung

p.s. Sollte das hier net reingehören bitte ich den Admin, das dahin zu schubsen wo es besser aufgehoben ist ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hunter78
Mitglied
Head of Mold & Plastic


Sehen Sie sich das Profil von hunter78 an!   Senden Sie eine Private Message an hunter78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hunter78

Beiträge: 185
Registriert: 31.03.2003

Cimatron E9.0 <P>
Magma 4.4 / 5

erstellt am: 12. Jan. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Warum nehmen Sie nicht einfach CuSn12, dass ist in der Datenbank bei mir enthalten.
Ich denke, viel unterschied zu CuSn10 wird hier nicht sein.

MfG
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joscheel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joscheel an!   Senden Sie eine Private Message an joscheel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joscheel

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 31. Jan. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dung,

ich empfehle Dir, auf jeden Fall noch mal Rücksprache mit dem Magma Support zu halten.
Hab zwar keine Ahnung vom Strangguss, aber bei meinen Alukram, kann das Aussuchen ähnlicher Materialien sehr merkwürdige Ergebnisse produzieren. Dazu kommt, das viele Materialdatensätze durch Versuche erstellt wurden.

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dung
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dung an!   Senden Sie eine Private Message an Dung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dung

Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2012

erstellt am: 24. Feb. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter, hallo Achim,

danke für eure Antworten. Gezwungenermaßen nehme ich die Sn12. Allerdings muss man dann wohl sehen, was man mit den Daten anfangen kann. Ich bin auch der Meinung, dass die paar Prozent Sn doch schon einen erheblichen Einfluss haben.

MfG
Dung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz