Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berufsausbildung
  Zwischenprüfung TPD Maschinenbau 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zwischenprüfung TPD Maschinenbau 2016 (3411 mal gelesen)
Berger11
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Berger11 an!   Senden Sie eine Private Message an Berger11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berger11

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016

erstellt am: 18. Mrz. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bereitstellungsunterlagen.JPG

 
Hallo zusammen,
ich hab am 12.04.2016 meine Zwischenprüfung für die Ausbildung "Technischer Produktdesigner für Anlagen und Maschinenbau".
Jetzt wollte ich mal ganz spontan fragen ob irgendwer hier eine Vermutung hat um was für ein Thema es sich handeln könnte (Stückliste der Bereitstellungsunterlagen im Anhang)und ob ihr irgendwelche Lerntipps bezüglich der Stückliste und der Prüfung allgemein (was ist wichtig zu wissen?) für mich habt.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und ein schönes Wochenende an euch alle! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berger11
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Berger11 an!   Senden Sie eine Private Message an Berger11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berger11

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016

erstellt am: 23. Mrz. 2016 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat hier echt niemand Tipps für die Zwischenprüfung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffiM.
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von SteffiM. an!   Senden Sie eine Private Message an SteffiM.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffiM.

Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2016

erstellt am: 23. Mrz. 2016 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berger11 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin zwar Technische Produktdesignerin für die Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion.
Ende Mai habe ich meine schriftliche Abschlüssprüfung Teil 2 und Ende Juni Fachgespräch und Präsentation.

Was ich zur AP1 sagen kann ist, dass es leider bei der Fachrichtung MAK meistens so ist, dass man nur Normteile wie Schrauben etc. in der Bereitstellungsliste hat und somit nicht auf die geforderte Thematik kommt.

Ich habe mich auf meine AP1 sehr viel mit den Prüfungsbüchern beschäftigt. Da gibt es einmal das Prüfungsbuch Metall, ein großes, von dem Europaverlag und das zweite ist das Prüfungsbuch für Metall- und Maschinentechnik, das ist so n graues Taschenbuch. Sehr nützlich für unterwegs.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, wenn du welche hast, alte Prüfungen durchzugehen und zu üben. Andererseits aber auch mal im Fachkundebuch nachschauen  .

Viel Erfolg für deine Prüfung. Ich hoffe das hat dich weitergebracht.

LG Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes123 an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes123

Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2015

Inventor 2015;

erstellt am: 06. Apr. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berger11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich schaue mir vor allem alte Prüfungen an. Anhand der Stückliste könnte ich mir vorstellen, dass ein Gehäuse in der Prüfung kommt.

Kann mir einer Infos/Blätter zu Entscheidungsmethoden(z.B Bewertungsmatrix geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz