Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Showcase
  3D Schrift in Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Schrift in Animation (459 mal gelesen)
rickmue1888
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rickmue1888 an!   Senden Sie eine Private Message an rickmue1888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickmue1888

Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2017

erstellt am: 26. Apr. 2017 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Showcase Gemeinschaft,

ich möchte eine kleine Produktpräsentation erstellen. Dazu habe ich meine Baugruppe ins Showcase geladen und verschiedene Shots erstellt, sodass die Kamera einmal um die Baugruppe herumfährt. Klappt auch soweit. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass ich auch eine 3D Schriftart einbaue? Sprich dass beim drehen der Maschine einige Kennzahlen der Maschine lesbar sind?
Eine Möglichkeit wäre die Schrift zu konstruieren und dann mit der Baugrupppe zusammen reinzuladen, sodass die Schrift ebenfalls ein "Bauteil" ist. Gibt es eien einfachere Art?


Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CANVAS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CANVAS an!   Senden Sie eine Private Message an CANVAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CANVAS

Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2017

erstellt am: 26. Apr. 2017 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickmue1888 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst ja in der BG mittels Prägen die Schriten einsetzen, oder aber in SC wie folgt:

M für Material, SC Material öffnen, Decals, Decals öffnen, Keypad oder Nummer anwählen, RMT, In Szenematerial kopieren (ist ganz oben zu sehen) RMT umbennen.

Anwählen RMT, Eigenschaften, Bildatei "Abziehbild" wählen und gewünschtes Bild (z.B. Zahlenkolonne mit Paint erstellt) einlesen. Dito bei Farbe wenn gewünscht, ansonsten weiß lassen.

Des weiteren findest du in den Bereichen Schalter "Versatz" etc. mit denen du dein Decal dann auf dem Bauteil positionieren oder scalieren kannst. Geht ne ganze Menge und in weniger als einer Minute :-))

Ach ja, nicht vergessen das fertige Decal eindeutig benannt in der Bibliothek abspeichern mit RMT... sonst isses nämlich weg wenn du SC wieder schließt.

RMT oder auch RMB = Rechte Maustaste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz