Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Showcase
  Showcase Hintergrund in schön?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Showcase Hintergrund in schön? (1339 mal gelesen)
TK693
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TK693 an!   Senden Sie eine Private Message an TK693  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK693

Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2014

erstellt am: 25. Mrz. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HintergrundShowcase.jpg

 
Hallo CAD Community,

Wie auf dem Bild zu sehen habe ich ein Problem mit Showcase 2013. Und zwar sieht mein Modell schön aus, so wie es ja auch gedacht ist, aber Showcase lässt den Hintergrund einfach furchtbar aussehen.

Zur Vorgehensweise:

STP-Modell importiert, Materialien geändert, Shot "Anfang bis Ende" rechtsklick, Film aus Shot erstellen, und dort habe ich dann die höchsten Einstellungen getroffen. 1024HD Video im .avi Format mit 24 Frames pro Sekunde. Es handelt sich um den Standard Hintergrund den Showcase nach dem Import aufruft.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das der Hintergrund im Video auch schön aussieht? Ich habe auch einen Zylinder animiert, und da verschieben sich diese einzelnen Graufärbungen sogar mit.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen, und noch mehr hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H700, 8GB RAM

erstellt am: 26. Mrz. 2015 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK693 10 Unities + Antwort hilfreich

hast Du denn schon mal mit einem anderen environment getestet??
Gruss, mijadukd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Moderator
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2015 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK693 10 Unities + Antwort hilfreich


Stift.mp4

 
Moin,
ich würde a) mal einen anderen Hintergrund testen (z.B. "Fotostudio")
b) ein mal ein anderes Ausgabeformat (z.B. mpg4) versuchen.
Im Anhang mit diesen beiden Optionen erstellt.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2015 22:05   

- Inhaltsloser Beitrag -

TK693
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TK693 an!   Senden Sie eine Private Message an TK693  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK693

Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2014

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 27. Mrz. 2015 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wars, Danke! Als mp4 funktionierts, bzw. da wird der Hintergrund so angezeigt wie in Showcase selber. Jetzt hab ich nur das Problem das ich das ganze in eine Präsentation packen möchte, Powerpoint aber nichts mit mp4 anfangen kann.

Ich schaue mal ob ich das mit vernünftiger Qualität konvertiert bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Moderator
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK693 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK693:
...Powerpoint aber nichts mit mp4 anfangen kann.


Wieso ?
Unter "Einfügen" gibt es den Reiter "Video". Dort kann man auch MPg4 einfügen. (Office 2013)

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK693
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TK693 an!   Senden Sie eine Private Message an TK693  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK693

Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2014

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 31. Mrz. 2015 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:

Wieso ?
Unter "Einfügen" gibt es den Reiter "Video". Dort kann man auch MPg4 einfügen. (Office 2013)

Gruß, Bernhard



Möglich das es unter Office 2013 funktioniert, bei Office 2007 leider nicht. Aber ich habe es zu einer .wmv konvertiert, damit funktionierts, und der Qualitätsverlust ist kaum erkennbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz