Guten Tag Ich beschäftige mich schon eine weile mit Showcase und komme denk ich ganz gut zu recht nur bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß und ich im WWW auch nichts passendes dazu gefunden habe. Nun meine Frage ich möchte in Showcase Flüssigkeiten in Rohren bzw. Leitungen simulieren. Habt Ihr vielleicht eine Idee??? Ich habe jetzt schon versucht mit Akzentlichtpunkten zu arbeiten aber das ist wenig zufriedenstellend. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Weg zeigen und mir helfen.
erstellt am: 10. Jul. 2014 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Armaturenwerk Hötensleben
Hallo
ähh Strömungsverhalten in Showcase ???
aus dem Bauch Nein , warum auch dazu war ist Showcase meines Wissens nach nie gedacht gewesen.
Was soll genau gemacht / dargestellt werden ?
cu cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
Also ich habe ein Leitungssystem welches ich mittels Querschnitt bzw. im dem ich das Rohr als Material Glas zuweise innen sichtbar mache. Nun möchte ich eine Flüssigkeit durch das System fließen lassen (nicht nur Statisch).
erstellt am: 10. Jul. 2014 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Armaturenwerk Hötensleben
ah okay
da hab ich Simulation "falsch" gedeutet
cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
Die ARTIFEX Utilities sind eine Sammlung von nützlichen Funktionen zur Ergänzung und Anpassung des CAD Programmes AutoCAD, BricsCAD und MicroStation für das Bauwesen.
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
IV Suite 2011
erstellt am: 21. Sep. 2014 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Armaturenwerk Hötensleben
sowas kann Showcase nicht, das geht mit Blender. herzlich