Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Showcase
  Raytracing ändert Teileposition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raytracing ändert Teileposition (887 mal gelesen)
IVNFR
Mitglied
CAD Trainer


Sehen Sie sich das Profil von IVNFR an!   Senden Sie eine Private Message an IVNFR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVNFR

Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2008

Dell M4300 4GB Nvidia FX 350M
Vista 64
AIP 2008 - 2010
Vault - PS Pro

erstellt am: 16. Dez. 2013 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich bin schön langsam am Verzweifeln...

Hab aus Inventor 2014 eine BG in Showcase 2ß014 importiert.
Bei den "normalen" visuellen Stilen ist Alles O.K. - wenn ich dann aber auf Raytracing umschalte verschieben sich einige BT innerhalb der BG...

Kennt von euch jemand den Effekt - und ev. auch Abhilfe dazu?

lg
Thomas

------------------
lg
Thomas

Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadian
Mitglied
3D Addict


Sehen Sie sich das Profil von cadian an!   Senden Sie eine Private Message an cadian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadian

Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2013

erstellt am: 23. Dez. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IVNFR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe dann ändert sich die Position der Bauteile in der Baugruppe nur wenn Du die Ansicht änderst?
Oder passiert es auch bei anderen Einstellungen?

Erinnert mich stark an diesen Thread:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum555/HTML/000025.shtml

Dort ging es um die Ausrichtung der einzelnen Bauteile die in einer Baugruppe enthalten sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVNFR
Mitglied
CAD Trainer


Sehen Sie sich das Profil von IVNFR an!   Senden Sie eine Private Message an IVNFR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVNFR

Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2008

Dell M4300 4GB Nvidia FX 350M
Vista 64
AIP 2008 - 2010
Vault - PS Pro

erstellt am: 23. Dez. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es reicht, wenn ich bei den visuellen Stilen von "beide Schatten" auf Raytracing umschalte und auf einmal liegen die Bauteile irgenwie wild im Raum umher. Zurückschalten auf "beide Schatten" und es passt wieder Alles...

Hab schon Abhilfe gefunden: Während Raytracing aktiv ist die BG neu importieren un dann passt es.

lg
Thomas

------------------
lg
Thomas

Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadian
Mitglied
3D Addict


Sehen Sie sich das Profil von cadian an!   Senden Sie eine Private Message an cadian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadian

Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2013

erstellt am: 27. Dez. 2013 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IVNFR 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut das Du eine Lösung gefunden hast.
Aber irgendwie interesiert mich das Problem. Wenn Du auf Raytracing stellt ist die Baugruppe also kaputt...
Kriege es bei mir leider nicht reproduiziert. Kannst Du mir evtl. ein paar Eckdaten der Baugruppe nennen?

[Diese Nachricht wurde von cadian am 27. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVNFR
Mitglied
CAD Trainer


Sehen Sie sich das Profil von IVNFR an!   Senden Sie eine Private Message an IVNFR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVNFR

Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2008

Dell M4300 4GB Nvidia FX 350M
Vista 64
AIP 2008 - 2010
Vault - PS Pro

erstellt am: 27. Dez. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Die Baugruppe besteht aus vielen dünnen großflächigen Blechen (das mag ja Showcase an sich schon nicht gerne).

Es sind ca. 300 Teile in der BG - sobald ich dann auf Raytracing umschalte, verändert sich die Position von manchen Teilen in der BG...

Hab leider auch keine Ahnung wo das herkommen kann.

lg
Thomas

------------------
lg
Thomas

Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz