Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Showcase
  Render Frage(n) Showcase 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Render Frage(n) Showcase 2014 (2012 mal gelesen)
jools
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jools an!   Senden Sie eine Private Message an jools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jools

Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2004

Inventor 2019
Advance Steel 2019
ACAD Mechanical 2019

erstellt am: 07. Nov. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich erstelle derzeit einige einfache Renderings in Showcase 2014. Gewähltes Verfahren: Raytracing.

Es ist leider nicht mehr möglich, Bilder zu publizieren. Das Bildschirmrendering (interaktives Raytracing; 20 min Dauer) bringt zufriedenstellende Ergebnisse; mit denselben Voreinstellungen durchgeführte Versuche, Bilder zu publizieren werden ergebnislos abgebrochen - lange nach Ablauf der Renderzeit arbeitet der Rechner weiter; die Info zur verbleibenden Dauer ist nicht mehr lesbar.

Als WA speicher ich *.TIFF von der Raytracing-Leiste. Das hat aber den Nachteil, dass ich Fenstergröße und Auflösung nicht wählen kann. Außerdem erscheinen mir die Bilder einigermaßen "verwaschen".

Als Render-Anfänger bin ich auf der Suche nach sinnvollen Einstellungen, um den Bildexport durchführen zu können - hat jmd. Tipps?

Intel Xeon W3550 @3.07 GHz
6GB RAM
Nvidia Quadro FX 580
   

------------------


    Ich überlege, mein Bauch entscheidet.
  • Max Grundig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVNFR
Mitglied
CAD Trainer


Sehen Sie sich das Profil von IVNFR an!   Senden Sie eine Private Message an IVNFR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVNFR

Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2008

Dell M4300 4GB Nvidia FX 350M
Vista 64
AIP 2008 - 2010
Vault - PS Pro

erstellt am: 16. Dez. 2013 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jools 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich arbeite auch gerade an einigen "netten Bildern"
Ich begrenze das Raytracing immer über die Ebenen und nicht die Zeit - den selben Effekt mit der nicht greifenden Zeitbegrenzung hatte ich auch...

Meine Bilder spiele ich immer als jpg raus.

lg
Thomas

------------------
lg
Thomas

Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadian
Mitglied
3D Addict


Sehen Sie sich das Profil von cadian an!   Senden Sie eine Private Message an cadian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadian

Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2013

erstellt am: 23. Dez. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jools 10 Unities + Antwort hilfreich

Teste mal Deine Einstellungen mit anderen Bildformaten. Momentan ist es schwierig zu erkennen warum der Export ergebnislos abbricht.
Welche Auflösung soll denn erreicht werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jools
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jools an!   Senden Sie eine Private Message an jools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jools

Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2004

Inventor 2019
Advance Steel 2019
ACAD Mechanical 2019

erstellt am: 07. Jan. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips

Thomas, wieviele Ebenen sollten sinnvoller Weise gewählt werden bzw. haben noch erkennbare Effekte auf die Darstellung?

Gruss Iven

[Diese Nachricht wurde von jools am 07. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jools am 07. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 751
Registriert: 18.01.2006

SW 2010 SP05
SW 2012 SP04
Showcase2014
Showcase2013
Windows7 prof 64bit
Intel Core i7 3,6 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro 2000

erstellt am: 07. Jan. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jools 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Iven,

ich finde, bei Renderparametern ist es generell sinnvoll sich allmählich von niedrigen Werten (wenig Rechenaufwand) an höhere Werte (mehr Rechenaufwand) ranzutasten. Man kommt so am besten zu den Einstellungen, bei denen Zeit und Bildqualität angemessen verteilt sind.

Fang doch mal mit 5 Renderebenen an.

Viele Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz