Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Showcase
  Ausrichtung Bauteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ausrichtung Bauteile (2819 mal gelesen)
nellicadelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nellicadelli an!   Senden Sie eine Private Message an nellicadelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nellicadelli

Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009

erstellt am: 05. Jan. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
wenn ich eine Inventorbaugruppe lade werden einige Baugruppen um 90°
gedreht angezeigt obwohl diese im Inventor richtig angebaut sind.
kennt jemand dieses Phänomen?


Gruß Vollmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 18. Jan. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nellicadelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vollmer

Zitat:

kennt jemand dieses Phänomen?

das ist kein Phänomen, es liegt wohl (ich hoffe ich erkläre es richtig)
an der Deutschen bzw. Amerikanischen Art zu zeichnen.

Ich habe den Space Pilot Pro und drückt man da  auf die ISO Taste kippt das Bauteil auch nach "vorn",
deshalb habe ich mir angewöhnt auf der entsprechenden Ebene zu zeichnen oder beim Einfügen in die
Baugruppe das Teil richtig zu positionieren.

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nellicadelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nellicadelli an!   Senden Sie eine Private Message an nellicadelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nellicadelli

Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009

erstellt am: 18. Jan. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henry,

was ich meine,ist das ich eine komplette Baugruppe einlade und
innerhalb dieser Baugruppe gib es Baugruppen die im Showcase verdreht
angezeigt werden, das heißt sie sind nicht mehr korrekt verbaut.

Bsp. Baugruppe Tisch bestehend aus Platte und 4 Beinen.
korrekt im Inventor zusammengebaut.
in showcase eingelesen würde in meinem Fall ein Tischbein nach oben zeigen, wie gesagt nur Beispiel.

Gruß
Vollmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

DELL precision T5810, Intel(R) Xeon(R)CPU E%-1650 v3 @ 3.50GHz
32,0GB Arbeitsspeicher, 64 Bit-Betriebssystem
WINDOWS 7 Professional Servicepack 1 64Bit
AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2018, Revit 2018 und Inventor 2018
Adobe Acrobat ProX,
Showcase2015, 3ds MaxDesign2018

erstellt am: 27. Jan. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nellicadelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe dieses Problem auch, aber bei mir passiert das wenn ich nach einer Änderung in der Inventorbaugruppe das Modell in Showcase aktuallisiere.
Einige Bauteile sind wie sie sein sollten, einige um 90° gedreht und einige Einzelteile verschieben sich ins Nirvana.
Das ist total blöd, wenn man eine bereits fertig eingerichtete und beleuchtete Szene aktuallisieren muß, weil sich ein Bauteil geändert hat.

------------------
:wink Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. :dance

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan-zz999
Mitglied
Änderer


Sehen Sie sich das Profil von stefan-zz999 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan-zz999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan-zz999

Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2011

erstellt am: 17. Apr. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nellicadelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz