Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Showcase
  Abziehbilder werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abziehbilder werden nicht angezeigt (3472 mal gelesen)
Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 29. Jun. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


XXXX.jpg

 
Hallo,

benutze Decals/Square Label um Fotos auf ein Objekt zu beamen.
Hat bisher meistens geklappt, aber manchmal wird das eingeladene Bild schon
im Eigenschaftsmanager nicht angezeigt. Egal welches Format ich dort lade.

Kennt jemand die Lösung?

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 751
Registriert: 18.01.2006

SW 2010 SP05
SW 2012 SP04
Showcase2014
Showcase2013
Windows7 prof 64bit
Intel Core i7 3,6 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro 2000

erstellt am: 29. Jun. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,

das einizige was mir dazu einfällt: Es stimmt etwas nicht mit dem Bild. Möglicherweise ist das nicht 100%ig kompatibel zu dem was Showcase darin erkennen kann. (Alphakanal, Transparenz, mehrere Ebenen, ...) Mit einem JPEG müsste es allerdings klappen.

Ansonsten müsste man schon ein paar mehr Einzelheiten wissen über Bildformat etc.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 29. Jun. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort

Zitat:

Ansonsten müsste man schon ein paar mehr Einzelheiten wissen über Bildformat etc.

Habe alle möglichen Dateiformate abgespeichert und es funktionierte nicht.

Gerade habe ich mal die Größe geändert und siehe da es geht.

Es scheint also eine Größenbegrenzung zu existieren.

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 751
Registriert: 18.01.2006

SW 2010 SP05
SW 2012 SP04
Showcase2014
Showcase2013
Windows7 prof 64bit
Intel Core i7 3,6 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro 2000

erstellt am: 29. Jun. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry, 

dann mal raus damit, welche Größe hast Du probiert? Wo liegt die Grenze? Wir wollen ja nicht dumm sterben!

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 01. Jul. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:

Wo liegt die Grenze?

kann ich auch nicht genau sagen. Es fehlt halt die Zeit um es auszuprobieren.

Bei mir war es so:

Originalbild    11817x5256 Pixel (150x66,7cm) bei 200 DPI
kleineres Bild  4725x2102 Pixel (60x27,7) bei 200 DPI

sicherlich gibt es dazwischen auch noch Chancen.
Das Originalbild ist natürlich groß, wäre zu prüfen wieviel Qualität man braucht.

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPeBe
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HaPeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPeBe

Beiträge: 99
Registriert: 14.01.2008

Firma: Inventor 2010 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Quatro 600
Privat: Inventor 2013 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Geforce GTX
auf Medion Erazor

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe hier die Version 2012, und soll ohne Übung tolle bilder machen.
Frage: Wie gekomme ich überheupt eigene Abziehbilder hin?

------------------
Theorie ist Marx 

Praxis ist Murks 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 17. Feb. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Frage: Wie gekomme ich überheupt eigene Abziehbilder hin?

Hi, natürlich brauchst du zuerst ein Bild im richtigen Format (Bmp, JPG, PNG, GIF).
in der Datenmenge nicht zu groß, sonst kommt es zu Darstellungsproblemen.

Dann auf die eine Fläche von deinem Model (ipt) eine Skizze machen.
Oben in der Leiste gibt es ein Icon "Bild". Dort klicken und dein Bild auswählen.
Achtung unbedingt unten links den Haken "Verknüpfung" rausnehmen, sonst merkt sich IV den Pfad.
Nun ist das Bild drin. Man kann es schieben, in der Größe ändern und auch vermaßen.
Klicke auch mal auf die Eckpunkte und ziehe dran. Die obere und untere Linie vom
"Bilederrahmen" haben auch andere Funktionen. testen!!

Viel Spaß wünscht Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPeBe
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HaPeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPeBe

Beiträge: 99
Registriert: 14.01.2008

Firma: Inventor 2010 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Quatro 600
Privat: Inventor 2013 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Geforce GTX
auf Medion Erazor

erstellt am: 17. Feb. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Genion 3D,
beim Inventor weiß ich dass, aber mir geht es um Showcase.
Die Bilder aus Inventor kommen zumeist nicht sauber rüber, und ich möchte in Showcase diese neu setzen.
Nun hab ich schon ein paar Dinge ausprobiert, aber bin noch nicht am Ziel.
Wie bekomme ich also ein Abziebild in Showcase auf meine Flächen?

------------------
Theorie ist Marx 

Praxis ist Murks 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 20. Feb. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wähle alles ab!
dann dücke "M" für Materialbibliothek und nehme aus dem Materialordner "Showcase Materials/Decal" z.B. Sqare Label - anklicken.
Nun erscheint das "Material" im oberen Fach.
rechte Maus und Eigenschaften.
Unter Farbe - Bilddatei verwenden auswählen und rechts auf
Symbol klicken. Nun das Bild auswählen. Wenn du nur dieses Bíld
verwendest und kein Weiteres mit Alphadaten, solltest du ober in
diesem Menü (unter Abziehbild) mit Farbe anwählen,
damit das ganze Bild zu sehen ist.

Ich hoffe du verstehst meine Kurzbeschreibung.

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker-L
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Volker-L an!   Senden Sie eine Private Message an Volker-L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker-L

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2016

noch Inventor 2012
demnächst 2016

erstellt am: 16. Mrz. 2016 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag zusammen. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe ein Logo JPG mit Snipping Tool ausgeschnitten und
möchte dieses auf eine Wand aufbringen. Ca. 600x400 mm. Wie mache ich das. Ich bekomme es nicht hin.

Unter Decals habe ich mir Sqare L ein neues Material angelegt. Dann geht es aber nicht mehr weiter. Entweder das Logo
wird viel zu groß oder es geht um die Säule herum. Genaue Größe bekomme ich gar nicht hin.

Ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke.

mfg Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz