Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  liNear
  Ältere LiNear-Dateien gelten als fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ältere LiNear-Dateien gelten als fehlerhaft (1407 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin vor kurzem von ADT 2009 + LiNear Desktop 9 auf ADT 2010 + LiNear Desktop 10 umgestiegen. Jetzt habe ich eine ganze Menge Zeichnungen, die ich "hochrubeln" muss. Dabei passiert es immer wieder, das beim Öffnen einer Zeichnung folgende Meldung auftaucht:

Zeichnung kann nicht geöffnet werden.
Enthält falsche oder defekte Informationen.
Mit dem Befehl WHERST können Sie möglicherweise unbeschädigtes Material dieser Zeichnung wiederherstellen.

WHERST funktioniert auch. AutoCAD findet meistens einen Fehler (manchmal auch gar keinen) und muss (zum Glück) keine Elemente löschen. In der Regel funktioniert die Datei dann eine Weile, aber irgendwann beim Öffnen kommt die Fehlermeldung erneut.
WBLOCK + Einfügen in neue Zeichnung, Bereinigen ... bis jetzt konnte ich die Fehlermeldung nicht abstellen.

Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, gibt es Abhilfe?
Vielen Dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2014
LiNear Gebäudetechnik 16
LiNear Desktop 16
C.A.T.S.
Windows 7 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version von Desktop 10 hast du drauf? Aktuell ist 10.55, irgendwann zwischendurch (wahrscheinlich zwischen 10.20 und 10.53) müssen die mal so an der Datenstruktur geschraubt haben, dass es damit Probleme gibt.

Deine Fehlermeldung kenne ich aber nicht, bei uns hat der Umstieg von 9 auf 10 problemlos funktioniert, und heute morgen durfte ich feststellen, dass jetzt sogar 11 aufm Rechner ist.

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 27. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Derzeit habe ich 10.53. (Wird wohl mal wieder Zeit für ein Update.)
Ob es bei früheren 10er Versionen diesen Fehler auch schon gab, kann ich nicht sagen. Ich habe Desktop 10 installiert und gleich geupdatet.


Zitat:
Original erstellt von Musicus:
bei uns hat der Umstieg von 9 auf 10 problemlos funktioniert

Oh Ihr Glücklichen! Bei uns hat es eine ganze Menge Ärger gegeben.
Aber vielleicht liegt es gar nicht am Umstieg Desktop 9/10, sondern am Umstieg von ADT2009 auf ADT2010. Die Variante ADT2009+Desktop 10 wurde bei uns gar nicht weiter genutzt.

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 27. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2014
LiNear Gebäudetechnik 16
LiNear Desktop 16
C.A.T.S.
Windows 7 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Konstellation hab ich noch nicht getestet, hier rennt noch 2008, MEP zwar, aber da steckt ja ADT auch mit drin.

Wende dich doch mal an den LiNear-Support, die können deine Zeichnungen auch testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich schon, aber so richtig ist da nichts herausgekommen. Der Support hat die eingefügten Bauteile aus der Bibliothek "Neutrale Bauteile Piping" im Verdacht, aber ohne die taucht der Fehler auch auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz