Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Multiple Assemblies not allowed on Workbench?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Multiple Assemblies not allowed on Workbench?! (792 mal gelesen)
wayneasdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wayneasdf an!   Senden Sie eine Private Message an wayneasdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wayneasdf

Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2010

erstellt am: 28. Jul. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da habe ich eine Modelfile bekommen in dem mehrere Baugruppen in verschiedenen Ordnern sind. Jetzt möchte ich die einzelnen Baugruppen in einer übergeordneten Baugruppe zusammenbauen. Hole ich eine Baugruppe aus dem Ordner, verschwindet die auf dem Bildschirm. Als ich alle markiert habe und holen wollte, kam halt die Nachricht, siehe oben.

Wenn man also eine neue Baugruppe nicht von Anfang an in der übergeordneten Baugruppe aufbaut, hat man Pech?

Das kann doch nicht sein, man muss doch irgendwie zwei getrennte Baugruppen zusammenbauen können, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.Knecht
Mitglied
Konstrukteur, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von CAD.Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.Knecht

Beiträge: 31
Registriert: 27.10.2007

SolidWorks 2006 SP1.0
SolidWorks 2007 SP3.1
SolidWorks 2008 SP3.2
ProE-Wildfire 1.0/2.0/3.0/4.0
I-deas 13

erstellt am: 28. Jul. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayneasdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
typisches Anfängerproblem, daher empfehle ich die bei ideas mitgleiferten Tutorials oder ein Fachbuch

Ideas lässt beliebig viele Teile, aber nur eine Baugruppe auf der Workbench zu

Problemlösung: z.B. eine leere Baugruppe erzeugen und in diese Baugruppen beliebig viele Baugruppen einbauen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wayneasdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wayneasdf an!   Senden Sie eine Private Message an wayneasdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wayneasdf

Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2010

erstellt am: 28. Jul. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK gut. Hab mich nicht mehr daran erinnert. Dachte es ließe sich alles lediglich neu strukturieren.

Werds morgen ausprobieren. Dank dir nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wayneasdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wayneasdf an!   Senden Sie eine Private Message an wayneasdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wayneasdf

Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2010

erstellt am: 29. Jul. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme es leider nicht hin. Auch in den Tutorials konnte ich nichts dazu finden.

Selbst wenn ich eine neue Baugruppe erstelle, dann ist halt die neue Baugruppe auf dem Workbench. Ich kann zwar da drin Unterbaugruppen erstellen so viel ich will, aber sobald ich eine meiner Baugruppen aus dem Bin hole, die ich ja verbauen möchte, ist die halt auf dem Workbench und meine neu erstellte ist weg. Ich muss meine Baugruppen ja aus dem Bin holen, um diese dann anklicken zu können, sobald er fragt, was ich zu der Baugruppe hinzufügen möchte. Mit den Parts bzw. Instanzen ist das kein Problem. Die hole ich gleichzeitig beliebig viele aus den Bins und kann diese dann auf dem Bildschirm mit der Funktion „zu Baugrupppe hinzufügen“ anwählen.

Entweder ich stehe auf ner ganz langen Leitung oder es geht wirklich nicht…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.Knecht
Mitglied
Konstrukteur, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von CAD.Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.Knecht

Beiträge: 31
Registriert: 27.10.2007

SolidWorks 2006 SP1.0
SolidWorks 2007 SP3.1
SolidWorks 2008 SP3.2
ProE-Wildfire 1.0/2.0/3.0/4.0
I-deas 13

erstellt am: 29. Jul. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayneasdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie üblich brauch man für Ideas ca. 5mal mehr Klicks als Pro/E
die Befehle in Deutschund englisch da ich nicht weiß welche Sprache Du verwendest,

1. Baugruppe erzeugen
2. Baugruppe im Baugruppenhierarchifenster markieren
3. Add to Baugruppe bzw. hinzufügen anwählen
4. jetzt kommts: Rechte Maustaste drücken; Get oder Holen auswählen
5. from Bin oder Fächerverwaltung auswählen
6. hinzufügende Baugruppe auswählen
7. 1-6 für jede weitere Baugruppe wiederholen

und schon hat man zwar nur eine Baugruppe, aber mit mehr Unterbaugruppen auf dem Schirm. Ätzend geht aber nicht anders

Strukturiermöglichkeiten:
Im Baugruppen Hierarchiefenster die Baugruppe oder Unterbaugruppe selektieren, in die die Baugruppe eingebuat werden soll. muss nicht die oberste sein


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wayneasdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wayneasdf an!   Senden Sie eine Private Message an wayneasdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wayneasdf

Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2010

erstellt am: 29. Jul. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Traumhaft! Klappt perfekt!
Ich habs noch nicht im Hinterkopf, dass es da noch ne rechte Maustaste gibt.
Hast Du Literatur die Du mir empfehlen kannst? Ich denke da werden noch einige Stolpersteine auf mich zukommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz