Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  I-deas 12: prompt für die Befehle update und modify gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I-deas 12: prompt für die Befehle update und modify gesucht (789 mal gelesen)
mrstone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mrstone an!   Senden Sie eine Private Message an mrstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrstone

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 07. Aug. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt jemad den prompt für die Befehle update und modify?
Hintergrund ist, ich wüde mir diese beiden Befehle gern auf Maustasten zuweisen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bho
Mitglied
Karusellbremser


Sehen Sie sich das Profil von cad-bho an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bho

Beiträge: 68
Registriert: 11.03.2009

DELL OptiPlex 755
Dual2Core 3Ghz
8GB RAM
Windows XP x64
SUN Blade 2000
UNIX Solaris
Catia V5 R14-R19
I-DEAS R13(UNIX)

erstellt am: 19. Aug. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrstone 10 Unities + Antwort hilfreich

update = $ /up p

modify = $ /mo e

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrstone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mrstone an!   Senden Sie eine Private Message an mrstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrstone

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 25. Aug. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mrstone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mrstone an!   Senden Sie eine Private Message an mrstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrstone

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 15. Feb. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad-bho!

Kennst du auch die Befehle für History Access und Hierarchy?
Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bho
Mitglied
Karusellbremser


Sehen Sie sich das Profil von cad-bho an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bho

Beiträge: 68
Registriert: 11.03.2009

DELL OptiPlex 755
Dual2Core 3Ghz
8GB RAM
Windows XP x64
SUN Blade 2000
UNIX Solaris
Catia V5 R14-R19
I-DEAS R13(UNIX)

erstellt am: 16. Feb. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrstone 10 Unities + Antwort hilfreich

History Access = $ /cr spe ht
Hierarchy      = $ mpos :; / a h

Habe hier IDEAS 13.3 - die Befehle laufen aber auch auf R12
Muss leider seit 3 Jahren mit CATIA V5 arbeiten- schön wenn man mal wieder hier bei IDEAS helfen kann 

------------------
Gruss Bernd

Wer Glück im Spiel hat, hat anschliessend Geld für die Liebe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrstone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mrstone an!   Senden Sie eine Private Message an mrstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrstone

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd!

Wie gehts? Ich hab schon wieder eine Frage nach einer Befehlszeile.
Ich würde mir nämlich gerne auf dir Vor- und Zurücktasten (Seitliche Daumentasten) meiner Maus zwei Funktionen legen.

Ziel dieser beiden Funktionen wäre einmal nur Parts zu sehen und einmal nur Assemblies.
Bisher mache ich das so: Klick auf das Icon "Display Filter" und bei der Visibility Klicke ich das Assembly-Häckchen weg.
Beim nächsten mal wenn ich die Assembly sehen will, den Part aber nicht, mache ich wieder "Display Filter" auf, klicke auf das Parts-Häckchen und das auf die leere Checkbox bei Assembly.

Lange Rede - Kurzer Sinn: ich suche diesmal eine Kommandozeile die mir das Menü Display Filter aufruft und dann einen Mausklick auf die jeweilige Checkbox simuliert.

Gibts sowas überhaupt?

Danke, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-bho
Mitglied
Karusellbremser


Sehen Sie sich das Profil von cad-bho an!   Senden Sie eine Private Message an cad-bho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-bho

Beiträge: 68
Registriert: 11.03.2009

DELL OptiPlex 755
Dual2Core 3Ghz
8GB RAM
Windows XP x64
SUN Blade 2000
UNIX Solaris
Catia V5 R14-R19
I-DEAS R13(UNIX)

erstellt am: 28. Mrz. 2010 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrstone 10 Unities + Antwort hilfreich


ASSY-OFF.zip


ASSY-ON.zip

 
Hallo Stefan,

mit einer Kommandozeile kannst Du einen Befehl ausführen. Du benötigst aber ein Makro: 1. Dialogbox aufrufen und 2. eine Eingabe machen.

Mein Vorschlag:
1. Du versuchst, die Makros auf die Funktionstasten der Maus zu legen.
2. Wenn Du die Funtionen sehr oft benötigst, würde ich die Makros auf neue Icons im Menü legen.

Anbei zwei Vorschläge, wie die Makros zum An- und Ausschalten von Assys aussehen könnten.

------------------
Gruss Bernd
Vor zwei Monat wusste ich noch nicht, wie Inschenör geschrieben wurde- heute bin ich einen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrstone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mrstone an!   Senden Sie eine Private Message an mrstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrstone

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Super!!! Das funktioniert echt gut!
Ich habe mir jetzt diese beiden Befehlsfolgen auf zwei Maustasten gelegt:

Taste 1:
$ mpos :; /do df PA OFF OKAY <ENTER>
$ mpos :; /do df AS ON OKAY <ENTER>

Taste 2:
$ mpos :; /do df AS OFF OKAY <ENTER>
$ mpos :; /do df PA ON OKAY <ENTER>

Das setzt natürlich voraus dass eines der beiden bereits ausgeschaltet und das andere eingeschaltet ist.

Das ist genau das was ich mir vorgestellt habe! Vielen, vielen Dank!!!

Wo findest man eigentlich diese Progammbefehle heraus?
Im Prompt-Fenster steht ja leider das Kommando weches zb beim Menü Display Filter ausgeführt wird nicht. Woher kennst du es? bzw wie kann ich es das nächste mal allein herausfinden?

Nochmals Danke! Stefan

[Diese Nachricht wurde von mrstone am 29. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mrstone am 29. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz