Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Einstellungen weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einstellungen weg (516 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Seit Mo sind bei mir viele Einstellungen in I-Deas plötzlich weg. Da unser Verantwortlicher krank ist, frag ich mal hier nach.

Im einzelnen ist das:
-ein Startdialog bei neues Teil erstellen
-im Drafting gab es neben "Hauptpanel" und "Detailing Panel" noch ein Firmenspezifisches, mit dem man die richtigen Einstellungen bekommen hatte. Das gibt es jetzt nicht mehr ...

Kann mir einer sagen, welche Parameter ich wo mit Kollegen vergleichen kann um die Einstellungen wieder zu bekommen?

Vielen Dank!
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Stumvoll
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Stumvoll an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Stumvoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Stumvoll

Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2005

NX I-Deas 5
NX Nastran 5
MSC.Marc 2007r1
MSC.Adams 2005r2

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ersetze mal in der Teamdateninstallation (...\UGS\...\Team\Master) den Inhalt deines xxx_param-Files durch den eines Kollegen, bei dem noch alles funktioniert.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LauCAD
Mitglied
SYS Admin. , Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LauCAD an!   Senden Sie eine Private Message an LauCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LauCAD

Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daniu,

schaue mal in dein Arbeitverzeichnis ob es da eine Datei namens ideas_paramX.dat gibt. Das ist eine Einstellungsdatei von Ideas die normalerweise im Team-Verzeichnis steht und von eurem Veratwortlichen eingestellt wurde. Wenn du mal in einer Arbeitssitzung von Ideas Einstellungen änderst, wird eine neue ideas_paramX.dat in deinem Arbeitverzeichnis angelegt und diese hat dann eine höhere Priorität als die "standart" aus dem Teamverzeichnis. Benenne einfach mal die ideas_paramX.dat um in ideas_paramX.bck und starte Ideas mal. Normalerweise müssten jetzt eure Grundeinstellungen wieder da sein.
Es ist aber auch möglich, das bei euch Ideas durch ein angepasstes Startskript geladen wird wo diese ideas_paramX.dat jedesmal neu in eurem Startverzeichnis erstellt wird. In dem Fall warte lieber auf euren Verantwortlichen der das Prob. dann behebt.

Das X im Namen von ideas-paramX.dat steht für die Ideasversion die ihr einsetzt, also zB. 10 oder 11 .

Grüße
LauCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 28. Nov. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Leider haben sie mich alle nicht weiter gebracht. habe versucht, die Dateien auszutauschen, was aber leider nichts gebracht hat. In meinem Arbeitsverzeichnis (das ist da, wo die mf-Dateien abgelegt werden, oder?) liegen nur 3 Dateien, die drafting.irgendwas heissen. Die hatte ich aber vorher auch schon ohne Erfolg ausgetauscht.

Was ich vergessen hatte, ist das ich auch gar nicht mehr drucken kann. Also ... bei Quick Print passiert gar nichts und bei normalem Druck gibt es keine Drucker.

Gruß
DK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 29. Nov. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Halleluja!

Ich habe das Problem gelöst. Ich hatte mich bei der Erstellung von iges und step Dateien an den vielen Dateien im Temp (Hier: D:\Temp) gestört und weil Temp für mich temporär heisst und die meisten anderen Programme diese Ordner als Speicher verwenden, wo Dateien liegen, die nur zur Laufzeit des Programmes benötigt werden, habe ich den Inhalt einfach mal gelöscht. Zum Glück hab ich noch eine Kopie im Papierkorb gefunden.

Denke ich komisch, wenn ich so ein Verständnis von "Temp" habe oder I-Deas wenn es den Ordner so verwendet oder liegt das an der Installation hier?

Gruß
Daniel

PS.: welche Datei es denn nun konkret ist, weiß ich nicht und interessiert mich ehrlich gesagt auch im Moment nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (m/w/d) im Bereich CAD-Konstruktion
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des global agierenden Zeppelin Konzerns....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
LastOne
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LastOne an!   Senden Sie eine Private Message an LastOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LastOne

Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich


Nein du denkst nicht komisch. Wer immer die Installation so bei euch angelegt hat das die Einstellungen im Temp Ordner liegen, der denkt komisch. Oder direkt gesagt: Dem gehört was hinter die Löffel gehauen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz