Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  grüne Linien nach STEP Ex/Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  grüne Linien nach STEP Ex/Import (540 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche seit Stunden eine Step-Datei zu erstellen und bekomme nach dem erstellen und Re-Import immer so grüne Linien, die ich leider nicht entfernen kann.
Im Modell selber kann ich die Linien leider nicht finden. Gestern habe ich das Modell zum Test bis auf ein feature heruntergebrochen und die Linien waren leider immer noch da. Wenn man das STEP in UG einliest sind die Linien weg (was vermutlich an meinen mangelnden Kenntnissen liegt, sie über Sichtbarkeitseinstellungen anzuzeigen, denn) Pro E zeigt die Linien leider auch.
Ich vermute, dass es Referenzlinien sind, auf die ich aus versehen mal den Fokus gelegt hatte. Dass ich sie nicht mit lösche, wenn ich alle features entferne wundert mich aber schon. Sichtbarkeitseinstellungen hatte ich intensiv mit in meine Überlegungen mit einbezogen. Half leider nichts.

Gibt es da einen Trick? Gibt es eine Software, die STEP direkt lesen und editieren kann? Wenn ich die STEPs mit I-Deas editiere sind die Modelle nach erneutem Export nicht mehr korrekt - (soweit ich mich erinnere waren die Körper nicht mehr ganz geschlossen)

Gruß
DK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Stumvoll
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Stumvoll an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Stumvoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Stumvoll

Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2005

NX I-Deas 5
NX Nastran 5
MSC.Marc 2007r1
MSC.Adams 2005r2

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme auch gelegentlich einzelne Linien mitübertragen, wenn ich Teile von SolidWorkds nach I-Deas exportiere. Diese Linien werden meines Erachtens vom STEP-Prozessor beim Einlesen von problematischen Flächen erzeugt.
Mir gelingt es aber immer problemlos, diese Linien nach dem Import einfach zu löschen.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm ... Danke!

mir auch. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Teile an Endkunden gehen und da sieht das doof aus. Deshalb meine Frage ob es einen Step-Editor gibt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 21. Nov. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe einen workaround gefunden:
Man kann fast den kompletten Baum extrahieren. Danach sind die Linien weg. Das letzte feature muss man IMO nochmal einfügen.

Gruß
DK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz