Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Standardtoleranzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Standardtoleranzen (923 mal gelesen)
wisu
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von wisu an!   Senden Sie eine Private Message an wisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisu

Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 09. Jun. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

seit heute bekomme ich immer wieder folgende Meldung, wenn ich bestimmte Teile in die Bibliothek einspielen will:

******************************************************************
I-DEAS Warnung
Warnung - dieses Teil wurde nicht unter Verwendung der
Standardtoleranzen
erzeugt. Wenn Sie fortfahren wird ein nicht-Standardteil abgelegt.
*******************************************************************

Ich weiß nicht, was ich anders gemacht habe als bisher. Woran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht?


Eine weitere Meldung, die damit zusammen hängen dürfte, lautet:

***********************************************
I-DEAS Fehler
Kontur-Toleranz unterscheidet sich von Modeler-
Toleranz. Daher ist die Kontur nicht änderbar.
***********************************************

Gruß
wisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SCH10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SCH10 an!   Senden Sie eine Private Message an SCH10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCH10

Beiträge: 25
Registriert: 24.03.2005

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Meldunk kommt immer, wenn man das Teil oder einzelne Features nicht mit der Standardtoleranz (0,01mm) erzeugt hat. In den Menüs (Strg+M) kann man diese verändern, um zum Beispiel sehr kleine Bauteile genauer modellieren zu können. Dies findet man im Master Modeler unter Modify - Special Techs - Tolerance.

Gruß
SCH10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisu
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von wisu an!   Senden Sie eine Private Message an wisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisu

Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2004

Creo 2.0 M200

erstellt am: 13. Jun. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SCH10,

ich habe nie irgendwelche Toleranzen verstellt - passiert das selbsttätig im Zusammenhang mit irgendwelchen Aktionen? Kann ich die Toleranzen zurücksetzen?

Gruß
wisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horst.radtke
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von horst.radtke an!   Senden Sie eine Private Message an horst.radtke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horst.radtke

Beiträge: 211
Registriert: 21.12.2003

erstellt am: 15. Jun. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisu 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo wisu,

wie schon im vorangegangenen beitrag erwaehnt , passiert das umstellen der toleranz nicht von allein.
wenn du nicht derjenige bist, der die toleranz verstellt hat, dann vielleicht der erzeuger des teiles, das du gerade bearbeitest.
ich bekomme häufig i-deas teile von kunden , die mit einer toleranz von 10hochminus3 erstellt wurden.
die fehlermeldung, die waehrend des eintragens erscheint, kann dann aber bedenkenlos bestaetigt werden.

bei weiteren fragen gerne mehr hier im forum.

horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisu
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von wisu an!   Senden Sie eine Private Message an wisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisu

Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2004

Creo 2.0 M200

erstellt am: 16. Jun. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die Toleranzen inzwischen zurück gesetzt, alles wieder OK. Da ich das Teil aber selbst erstellt habe und auch sonst niemand daran herum geändert hat, kann ich mir nicht erklären, wie es dazu kam. Was soll's. Der Fehler ist behoben. Danke für die Tipps!

Gruß
wisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz