Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Ideas v11 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ideas v11 startet nicht (4362 mal gelesen)
mecha_study
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mecha_study an!   Senden Sie eine Private Message an mecha_study  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mecha_study

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kein_ideas_start.jpg

 
Hallo,

habe die studentenversion von ideas.

hat eigentlich alles geklappt bei der installation, bis auf eine dll-fehlermeldung, bei dieser "TEAM" installation, wurde aber alle fortgesetzt und ich sollte den rechner neustarten (WINXP SP2).

Als ich nun ideas starten wollte, kam eine "MEM_BAD_POINTER" Fehlermeldung.

Diese habe ich allerdings wegbekommen, als ich etwas im "systemsteuerung" ->"Regions- und Sprachoptionen" geänert habe, wie hier schon im Forum beschrieben war (MEM_BAD_POINTER-Fehler)

Nun möchte ich IDEAS starten, aber es geht nicht, ein kleines fenster wird kurz eingeblendet und das wars, ich seh dann den desktop weiterhin.

Im Anhang, ein screenshot von dem Fenster, welches kurz eingeblendet wird.

Wäre echt super, wenn jemand einen Vorschlag hat, wieso IDEAS nicht startet.

vielen dank schonmal!!

[Diese Nachricht wurde von mecha_study am 28. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mecha_study
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mecha_study an!   Senden Sie eine Private Message an mecha_study  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mecha_study

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh, jetzt habe ich mal probiert direkt über die IDEAS.EXE zu starten und nicht über das "I-DEAS Master Series OpenGL" Icon im Startmenü


Dann kommt diese Fehlermeldung:

Environment variable SDRC_INSTL is not set.

wo kann man diese variable denn setzen? O_O

;(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mecha_study 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Starten über die EXE-Datei kannst du vergessen, da werden über die Startscipte so viele Umgebungsvariablen und Einstellungen gesetzt, das funzt nicht.
Schau mal in deinem Benutzerverzeichnis nach, ob da irgendwelche Dateien error*.log angelegt worden sind. Eventuell kann man dann mehr sagen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mecha_study
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mecha_study an!   Senden Sie eine Private Message an mecha_study  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mecha_study

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kein_ideas_start2.jpg

 
eine error***.log gibt es leider nicht.


hab da nur so eine ***security****.log gefunden.


danke für deine hilfe!!


evtl liegt das problem hier dran:
ideas is aufm laptop installiert, welcher über wlan ins inet geht, also über nen router, welcher ne hardware firewall hat.

auf dem laptop läuft noch zonealarm.

das dateisystem is allerdings fat32, weil ich gelesen hat ideas brauch ntfs

/edit/

so

ich hab mal was gefunden, was er mir anzeigt
einmal in diesem LMTOOL -->

--------
Status
--------
Flexible License Manager status on Tue 3/28/2006 16:47

[Detecting lmgrd processes...]
License server status: 7611@USER
    License file(s) on USER: C:\UGSPLM\I-DEAS11\sec\EDS_ID11.lic:C:\UGSPLM\I-DEAS11\sec\:

    USER: license server UP (MASTER) v8.1

Vendor daemon status (on USER):

  eds_id11: UP v8.1


wenn ich dieses

secdaemon.cmd aufrufe will er , das ich den license server kille, dann mache ich das.

dann kommt das hier im anhang: 

[Diese Nachricht wurde von mecha_study am 28. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mecha_study 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der Secdaemon ist das Programm, das den Lizenzmanager startet. Normalerweise brauchst du den Secdaemon gar nicht anzurühren, weil die Lmgrd-tools das automatisch machen.
Du solltest zuerst einmal feststellen, ob der Lizenzmanager sauber läuft. Unterhalb der Meldung, das der Lizenz "up" ist,
werden normalerweise noch die einzelnen Module gelistet, die über die Lizenz freigeschaltet sind.
Wenn die fehlen, ist da irgendwas im Argen. Bei Macrovision auf der HP gibt es nen ganz netten Support, allerdings in Neudeutsch.
Da steht auch was zu Firewalls.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tfeger
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tfeger an!   Senden Sie eine Private Message an tfeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tfeger

Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mecha_study 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem liegt darin das WIN XP als HomePath Leerzeichen mitverwendet.
z.B. c:\dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\

und genau das mag IDEAS nicht.
Ich habe damals einfach die Verknüpfung im Startmenü abgeändert so das
ich HOMEDRIVE HOMEPATH
gegen c:\ideas-daten\
getauschte habe wobei der Ordner ideas-daten natürlich angelegt sein muß und auch auf c liegen muß.
Alternativ könnt Ihr auch jeden anderen Ordner nutzen hautpsache es sind keine Leerzeichen oder Sonderzeichen drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mecha_study
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mecha_study an!   Senden Sie eine Private Message an mecha_study  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mecha_study

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tfeger

danke jetzt gehts.

alles prima 


TOP!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izubap
Mitglied
privat

Sehen Sie sich das Profil von izubap an!   Senden Sie eine Private Message an izubap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izubap

Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mecha_study 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich möchte auch eine Studentenversion kaufen. Haben Sie das Installtions-Problem inzwischen gelöst? Welche Einschränkungen hat die Student Edition gegenüber Vollversion?

Freundliche Gruesse
Pierre Izubap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz