Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Teile vereinen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teile vereinen (593 mal gelesen)
annemarie
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von annemarie an!   Senden Sie eine Private Message an annemarie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annemarie

Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 02. Sep. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

bin gerade dabei mir I-deas anzueignen. Ich habe auch ein Buch zum lernen.
Jetzt kommt mein Problem, ich habe einen Schaft und einen Zylinder modeliert. Jetzt soll ich beides vereinen. Aber ich bekomme es nicht hin !!!
Ich geh auf den Befehl Vereinen dann auf den Zylinder und danach auf den Schaft.Darauf legt sich der Zylinder bzw die Planefläche des Zylinders auf die Fläche vom Schaft, weiter komme ich nicht,ich möchte aber das sich die Zylinderfläche auf die Planefläche des Schaftes leg.
Kann mir jemand dabei weiter helfen und/oder mir sagen wo ich ein paar gute Schulungsunterlage finde.
Für eure Hilfe danke ich jetzt schon im Voraus.
Ich habe die I-deas Version 11 NX Serie m2

gruss
annemarie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

annemarie
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von annemarie an!   Senden Sie eine Private Message an annemarie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annemarie

Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 02. Sep. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich erledigt, anscheinend kann mein Update mehr wie in dem Buch beschrieben.

gruss
annemarie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_VC
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_VC an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_VC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_VC

Beiträge: 126
Registriert: 19.05.2005

Hardware:
HP P IV 3.0-3.4GHz
2GB RAM
Betriebssystem:
WIN XP SP2
CAD:
I-DEAS V11m4
UG NX3.0.2.3

erstellt am: 05. Sep. 2005 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annemarie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annemarie,

trotzdem noch kurz den einen oder anderen Tip:

Wenn du auf Vereinen gehst und dann die rechte Maustaste drückst, erscheint ein Popup Menue, hier kannst du dann "Beziehungen An stellen" bzw auch AUS stellen. Sind die Beziehungen auf an gestellt, kannst du die Teile ausrichten und mit Maßen versehen. Sind die Beziehungen aus, dann werden die Teile so vereint, wie sie nun mal eben liegen.
Hast du schon versucht mit Koordinatensystemen zu arbeiten? Ist bei mir in der Abteilung so üblich, dass wir zum Beginn einer Konstruktion ein oder mehrere Koordinatensysteme setzen und diese auch mit Maßen versehen. Ist am Anfang etwas mehr Aufwand, doch bei Änderungen ist man flexibler und das Ganze ist auch etwas stabiler.

Bei Interesse meld dich einfach mal, dann kann ich dir evtl. auch eine "Anleitung" per Mail zusenden.

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz