Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  IDEAS rechnet net

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  IDEAS rechnet net (483 mal gelesen)
catmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von catmaster an!   Senden Sie eine Private Message an catmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catmaster

Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus!
hab eben ideas9 installiert auf blanker festplatte(nur xp sp2 und ideas9 drauf), ohne probleme. kann auch super mit zeichnen, sowohl im drafting als auch im simulationsmodus.
zur kontrolle wollte ich den kasten mal rechnen lassen und siehe da, er tuts nicht. fenster erscheint, das neue application gestartet wird, dass wars dann auch schon. cpu-last geht auf 100%. ideas9 wurde komplett install, es fehlt kein modul(ca. 3,2gb).
mein system: 2600xp
            asus a7n8-e (neustes bios)
            ati fire gl z1
            512mb ram
selbe version von ideas läuft auf meinem laptop (medion, mit 1 mhz und ati mobily grafik)ohne probleme...


wer kann helfen???
dank vom catmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 02. Jun. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, das der Lizenzmanager beim Ziehen eines neuen Modules Probleme mit dem XP hat?

Grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werki
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von werki an!   Senden Sie eine Private Message an werki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werki

Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2005

Wildfire 2 Educational Edition
ANSYS 9.0

erstellt am: 02. Jun. 2005 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte damals ein ähnliches Problem.
Konnte auch zeichnen und vernetzen. Aber als ich dann "solven" wollte,
ist das Programm immer mit einer Fehlermeldung abgeschmiert.

Nach ewigem Rumprobieren habe ich dann mal die Hardware Beschleunigung deaktiviert und danach hat es funktioniert.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von catmaster an!   Senden Sie eine Private Message an catmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catmaster

Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 04. Jun. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,danke für eure mails.
mit der hw-beschleunigung probier ich's mal. aber warum sollte der lizenzmanager schwierigkeiten mit xp haben? auf meinem lappi ist auch xp prof aufgespielt und wie schon gesagt, da läufts wie geschmiert. und selbst wenn da ein problem besteht, wie löse ich es???
vielleicht ist es doch ein hardware-problem, nur welches???
mal vom mb die chipsatz-treiber erneuern.....?
nochmals danke. für weitere tips hab ich immer ein offenes ohr.
grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 06. Jun. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich recht erinnere, ist die 9er Version des Lizenzmanagers nicht für XP freigegeben.

Grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von catmaster an!   Senden Sie eine Private Message an catmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catmaster

Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also an den lizenzen liegt's nicht. wenn ich die hw-beschleuniger rausnehme funktioniert es mit der berechnung, guter tipp!!! (dank an werki )
hab aber das problem anders gelöst. einfach mal den Grafikkarten-Treiber erneuert und siehe da, alles im grünen bereich. rechnet jetzt wie ne eins der alte kasten  und das bei voller hw-beschleunigung.
vielen dank für eure hilfe.

gruß vom catmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz