Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  I-DEAS MS7 Simulation auf HP-UX: max. Größe von Scratchfiles

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I-DEAS MS7 Simulation auf HP-UX: max. Größe von Scratchfiles (385 mal gelesen)
johio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johio an!   Senden Sie eine Private Message an johio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johio

Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2005 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich hoffe, daß irgendjemand mir mit dieser zugegebenermassen nicht wirklich aktuellen Version von I-DEAS helfen kann.
Folgendes Problem:
Ich versuche eine P-Element-Ananlyse mit MS7 unter HP-UX 11.00 laufen zu lassen. Immer, wenn eines der Scratchfiles genau 2,00 GB Grösse erreicht, bricht der Lauf mit folgender Fehlermeldung im Errorlog ab:

*** I-DEAS VMI Diagnostic (drfptr)
*** Illegal block number - exceeds maximum of 262143.
*** ...called by drnwt()
*** LUN=31 INUM=262143 ILEN=2048 NREC=1
*** ...called by drwt()

- HP-UX 11.00 kann Dateien größer als 2GB handeln, und das Dateisystem ist mit der Option "largefiles" erzeugt und gemountet

- ich habe genug freien Plattenplatz

Ich kann mir nicht vorstellen, daß I-DEAS ein Problem mit Dateien grösser 2GB hat, dies würde eine enorme Beschränkung der lösbaren Problemgrösse bedeuten.
Die letzte Idee die ich noch habe ist, daß irgendein Patch das Problem verursacht. Diesen zu finden würde aber der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen entsprechen.

Hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt und gelöst??

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SCH10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SCH10 an!   Senden Sie eine Private Message an SCH10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCH10

Beiträge: 25
Registriert: 24.03.2005

erstellt am: 24. Mrz. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johio 10 Unities + Antwort hilfreich

In MS7 besteht ein Limit für Hypermatrix (.mfh) files von 2GB. Dies läst sich auf 4GB erweitern, wenn in "Manage Solve" 2 Hypermatrix files definiert werden. Die sparse matrix scratch files lassen sich auf über 2GB erweitern, wenn folgender Eintrag in die param Datei von I-deas eingetragen wird: 
sparse.largefiles: 1
Ab I-deas 8 besteht diese 2 GB Grenze nicht mehr für hypermatrix files sowie für sparse matrix scratch files. Die Grenze liegt dann bei 1 Terabyte.

Gruß
SCH10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johio an!   Senden Sie eine Private Message an johio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johio

Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 03. Apr. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank, klappt prima!!

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz